Taumelscheibe beim Blue Arrow XL nicht waagerecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nlreeder
    Nlreeder

Taumelscheibe beim Blue Arrow XL nicht waagerecht

Hi Leute,
    als ich mit meinem Blue Arrow XL gestern mal wieder fliegen wollte ist mir aufgefallen das die Taumelscheibe schief steht, und habe so auch gar nicht erst versucht ihn zu fliegen.

Der Hubschauber war davor in der Werkstatt wegen einem Sturz, und die haben gemeint das sie alles wieder richten :dknow:
    Außerdem ist mir aufgefallen das die Servos nach dem Anschalten nicht waagerecht stehen.

Wüsste jemand wie man die Servos wieder waagerecht bekommt oder wie man die Verbindung zwischen ihnen und der Taumelscheibe gelöst bekommt und so den Unterschied ausgleichen kann ??

LG Nlreeder
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Taumelscheibe beim Blue Arrow XL nicht waagerecht

Hallo

Also wenn die Abweichung von Waagerecht sehr gross ist, und die Servos nicht gerade stehen, dann erst die Servos einstellen ( durch versetzen des Servohebels auf dem Servo, dazu die Schraube im Zentrum des Servohebels lösen )

Danach kannst du mit den Gestängen eine Feineinstellung machen. Dazu die Kugelpfanne abklipsen ( dafür gibts extra Zangen - es geht auch mit den Fingern, aber nicht verkanten, sonst kann der Kugelkopf abreissen ) Dann an der Pfanne drehen bis die TS waagerecht steht.

Hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Nlreeder
      Nlreeder

Also ich habe jetzt die Pfannen abgenommen und eingestellt jetzt fliegt er wieder
      Danke

Kommentar

• Robse13
        Robse13

Hallo,ich bin neu hier im Forum und auch beim Heli fliegen. Ich habe bisher nur Erfahrungen im Panzermodellbau. Da ich mir zum Einstieg einen Robbe Blue Arrow XL 490 geleistet habe (weil als Einsteigermodell beschrieben). Da ist mir auch gleich etwas aufgefallen an der Taumelscheibe,die ist aus Kunststoff auch die Kugelgelenke (?) ,aber bei allen Ersatzteilen sind die aus Metall.
        Jetzt habe ich ein wenig Angst das sich das Kunststoff Zeug in der Luft zerlegt.

Sollte ich die Taumelscheibe austauschen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12083
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Das hat mit KREISEL und SERVOS nichts zu tun.
          Bitte eröffne einen entsprechenden Thread unter SONSTIGE HELIS.
          Danke!
          *closed*

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
          X