HXT900 wird extrem heiÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceno666
    ceno666

HXT900 wird extrem heiÃ?

Habe vorhin alle original Eflite Servos vom Blade 450 auf HXT900 getauscht... beim einstellen des Hecks ist mir aufgefallen dass der Heckservo ziemlich heiß ist, weiss nun nicht ob das normal ist und habe bedenken damit zu fliegen.

Ausser das übliche Geräusch bei aktivierten Gyro das ich schon von den Eflite Servos kenne hat er sich beim feinjustieren am Boden normal verhalten.
    Was meint ihr dazu? Habe so gut wie keine Erfahrung mit Servos.
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: HXT900 wird extrem heiß

Hast du den gyro auf Analog gestellt?

LG Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Tommi007
      Member
      • 13.11.2007
      • 321
      • Thomas

Ich würde das HXT900 auf keinen Fall als Heckservo verwenden. Dazu ist es viel zu langsam. Wenn es heiß wird schon garnicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es durchbrennt. Besorg dir fürs Heck ein Futaba 9257 oder ein Robbe FS550 digi speed, wenns günstiger sein soll.
      TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
        Besorg dir fürs Heck ein Futaba 9257
        Was soll ein Blader mit einem 65 Euro-Servotipp anfangen? Oida, ein bisschen die Relationen beibehalten, würde ich sagen!

Du schraubst dir ja auch auf einen VW Käfer keine 200 Euro-Reifen (pro Stück!).

Kommentar

• Tommi007
          Member
          • 13.11.2007
          • 321
          • Thomas

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Was soll ein Blader mit einem 65 Euro-Servotipp anfangen? Oida, ein bisschen die Relationen beibehalten, würde ich sagen!

Du schraubst dir ja auch auf einen VW Käfer keine 200 Euro-Reifen (pro Stück!).
          Das FS 550 BB Carbon Digi bekommst du für ca. 30€ und es ist sein Geld wert. Außerdem wird aus dem Blade nie ein richtiger Heli, wenn man nicht irgendwann anfängt, ordentliche Komponenten einzubauen.

Kommentar

• Stefan16
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 1079
            • Stefan
            • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
            Das FS 550 BB Carbon Digi bekommst du für ca. 30€ und es ist sein Geld wert. Außerdem wird aus dem Blade nie ein richtiger Heli, wenn man nicht irgendwann anfängt, ordentliche Komponenten einzubauen.
            Deshalb sind die meisten ja auch zufrieden mit dem Blade 450 3D.
            Was bezeichnest du den als richtigen Heli? Die Komponenten im Blade 450 3D sind völlig oke und für die meisten ausreichend.

Zum Servo, würde es samt Gyro einschicken, für meine Spektrum DX8 haben sie 2 Wochen gebraucht, geht also recht schnell.
            Zuletzt geändert von Stefan16; 20.09.2012, 13:06.

Kommentar

• Tommi007
              Member
              • 13.11.2007
              • 321
              • Thomas

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
              Deshalb sind die meisten ja auch zufrieden mit dem Blade 450 3D.
              Was bezeichnest du den als richtigen Heli? Die Komponenten im Blade 450 3D sind völlig oke und für die meisten ausreichend.
              Sorry ich wollte den Blade-Fans nicht auf die Füße treten. Die Dinger sind für Einsteiger ok. Wenn etwas ambitionierter wird, sind die Dinger aber schnell überfordert. Nicht von ungefähr gibt es threads wie: "suche alternativen Motor, Servos, .. für meinen Blade.

Kommentar

• MichaelF
                Member
                • 02.05.2012
                • 255
                • Michael
                • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Hallo,

kommt bestimmt davon das Gyro auf Digital arbeitet. So auf keinen Fall fliegen. Aber wie schon gesagt taugt das HXT900 nur bedingt als Heckservo. Auch wenns weh tut, gerade beim Heckservo sollte man nicht so aufs Geld schauen. Ich hab zb. das KDS N300 am Heck, gibts auch bei Hobbyking unter anderem Namen TGY- irgendwas. Kostet bei ebay ca. 25€ inkl. versand (allerdings auch Hong Kong). Ist aber wirklich ein gutes servo.

Gruß,
                Michael

Kommentar

• ceno666
                  ceno666

Riesendanke für die Tipps, es liegt am Digital Switch am Gyro...deaktiviert und nun wird der Servo nicht mehr heiß.

Mein Flugstil ist derzeit wenns gut geht scaleartiges Herumfliegen mit ein paar Turns zwischendurch.
                  Für sowas wird so ein Servo doch reichen oder?

Vor allem kommen mir die HXT900 nicht wirklich langsamer vor als die Originalen von Eflite.
                  Vielleicht komme ich heute mal dazu zu testen wie es sich mit den dingern fliegt.

Kommentar

• MichaelF
                    Member
                    • 02.05.2012
                    • 255
                    • Michael
                    • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Hi,

an meinem Belt CP hat das Heck mit dem HXT900 nicht gehalten. Ist immer beim pitchen weg gedreht.. aber versuch macht klug..

gruß,
                    Michael

Kommentar

• ceno666
                      ceno666

Ok, wollte es nicht wahr haben...aber der HXT900 ist auch bei mir nicht als Heckservo zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                      X