GY-501 Nullpunkt ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tusi
    Member
    • 01.10.2001
    • 55
    • Martin

GY-501 Nullpunkt ???

Hallo zusammen

Mein GY501 mit F9205 im Skyfox trimme ich mit 1400 und 1700 Upm aus. (Normalmodus).Rasche Pitschwechsel sind dann kein Problem und der Heli bleibt auf dem Heck schön stabil.

Nach ein paar schnellen Kurven muss ich auf der aktiven Phase z.B 1400 Upm die Trimmung auf dem Heck massiv verstellen, damit der Hubi gerade schwebt.
    Es scheint fast so, dass der Kreisel den Nullpunkt verloren hat. Ich dachte zuerst, dass evt. die Drehzahl nicht konstand ist oder sonst irgend etwas nicht i.O sei. Dann schalte ich auf die andere Phase um, und siehe da der Hubi schwebt mit der zuvor korrigierten Hecktrimmung wie ne eins. Also beide Phasen benötigen die neue Trimmung.

Beim Neustart des Kreisels muss ich mit der Hecktrimmung von vorne beginnen und bin da, wo ich das letzt Mal beim Start gewesen bin.

Das komische an der ganzen Sache ist dies, dass bei der Trimmung am Anfang und nach der Trimmverstellung die Heckblätter (zusammengefalltet) immer die gleichen Abstände haben. Mechanisch ist also alles i.o. und anscheinend verliert der GY-501 den Nullpunkt.

Wer weiss Rat *
    Gruss Martin

Lädt...
X