jetzt ist mir in diesem Jahr das 3. Heckservo gestorben. Keines der Servos war viel Àlter als ein Jahr alt und es geschah an 3 unterschiedlichen Helis.
Jedesmal war ein GP 780 Gyro montiert und mit dem "passenden" Alignservo kombiniert.
Ob jetzt die Align DS420, DS520 oder DS650. Es fÀngt mit leichtem Heckwedeln an und wird von Akku zu Akku schlimmer, dann ruckeln die Servos und versagen ihren Dienst.
Hatte ich in der Vergangenheit mit Heckservos anderer Marken und dem GP 780 mitunter Harmonieprobleme, beim Einsatz eines Alignservos oder baugleichen Savöx war das Thema erledigt. Allerdings die Haltbarkeit ist ja eine BankrotterklÀrung vom Staubsauger.

Ich betreibe an meinem alten Raptor noch ein "Billigservo" an einem GY-401, dass ich vor ĂŒber 3 Jahren zum Test verbaut hatte. Weils bis heute funktioniert, ist das "Billigservo" immer noch drauf

Haben die GP 780 Nutzer Àhnliche Erlebnisse oder ist das einfach Zufall, wobei 3 Servos innerhalb 6 Wochen an 3 Helis und kein Servo Àlter als 14 Monate..... schon ein komischer Zufall.

Kommentar