musste grad feststellen dass bei einem meiner Servos nach einem Crash die mittlere Welle im Getriebe krumm ist, doch beim Ersatzgetriebe sind keine Wellen bei... Ich kann doch jetzt nicht wegen soner ollen kleinen Welle ein neues Servo kaufen!?
Soa, hab die Welle mit ner Rohrzange raus bekommen und gerade gebogen, das Servo läuft nun etwas schwerer als die anderen aber das gibt sich hoffentlich.
Trotzdem traurig dass bei dem Ersatzgetriebe nicht mal Wellen bei sind...
Welchen Durchmesser hat die Welle? Wenns ein Standarddurchmesser ist (z.B. 1; 1,5 oder 2mm) würde ich die aus einem handelsüblichen Stahldraht selber fertigen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Komme auch noch mal auf das Thema zurück, habe nämlich auch zwei Servos hier liegen mit verbogener Welle. Kann doch nicht sein, dass man sich ein neues Servo kaufen muss, wegen so einem Cent Artikel.
Wenn jemand weiß, wie man an Ersatzstifte kommt, wäre das echt toll. Gerade biegen klappt auch nur bedingt.
Hallo
Hatte mal das gleiche Problem mit einer krummen Welle welche einzeln nicht lieferbar war.
Als Ersatz eignet sich auch der Schaft eines Bohrers mit entsprechendem Durchmesser,einfach auf passende Länge abdremeln.
Gruss Bernd
Danke für die Tips, ich traue bei diesem Thema meinem handwerklichem Können allerdings nicht sonderlich.
Ist es also nicht möglich von Graupner ersatz zu bekommen?. Oder passen vielleicht von anderen Servos die Stifte
Hi,
Was gibt es da handwerklich zu können?
Du bekommst einen RC-Heli in die Luft. Da wirst Du doch sicherlich eine passende Welle ablängen können, oder?
Ich würde jetzt mal an eine Silberstahl- Welle denken.
Ein Bohrer ist wahrscheinlich härter als die Originalwelle. Schliesslich konnte sie verbiegen.
Ich würde nichts härteres einsetzen wollen. Vielleicht geht sonst im Falle des Falles was anderes kaputt.
Hast Du eigentlich das Servogehäuse, da wo die Welle sitzt, überprüft?
Gruss Reimund
Würde es wahrscheinlich hinkriegen, hab die original Welle soweit gerade gebogen das sich das Servo von hand wieder drehen läst. Es ärgert mich nur das man so ein Cent Artikel nicht vom Hersteller bekommt, oder beim Ersatzgetriebe beiliegt.
Habe nichts ungewöhnliches am Servogehäuse bemerkt, sieht normal aus.
Habe auch schon 3x verbogen! Und die Welle ist nicht mal mit dem Satz Getriebe geliefert!
Habe 2 aus alten Hitec 225 gefunden und eine gerade gebogen...
Habe sie deshalb wieder aus dem Shop rausgenommen... Schade Sind Super servos sonnst!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar