nach dem es mir mein Raptor 90 aus ungeklärten Gründen zerbröselt hat und dabei ein TS-Servo
kaputt ging, bin ich nun am überlegen welche Servos ich nun nehme.
Ich weiß, diese Themen sind hier schon hundertfach diskutiert worden. Aber bei so vielen Aussagen weiß ich schon nicht mehr was ich nehmen soll und hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl weiterhelfen.
Bisher hatte ich als Nick- und Roll-Servo das HS 965MG. Eines ist davon hin und das andere knackst. Diese würde ich gerne durch die Savöx SC-1258TG oder SA-1258TG austauschen.
Als Pitch-Servo hatte ich bisher das Graupner DS 8411. War mir aber immer etwas zu langsam.
Und hier habe ich auch die größte Unentschlossenheit.
Meine engere Wahl dafür wären jetzt:
Graupner DS 8922 BB/ hat scheinbar super Werte, aber man findet darüber sehr wenig Auskunft
oder:
Graupner DS 8811 BB/ ist relativ teuer hat aber scheinbar recht viel Power
und jetzt bin ich noch über das hier gestolpert und total verwirrt:
Graupner HBS 860 BB/ hat ganz gute Werte und ist preislich super günstig, was mich ja eigentlich schon wieder verunsichert.
Ich habe mich ziemlich auf die Graupner Servos eingeschossen. Vielleicht aus der Historie hinaus..., aber könnt ihr mir bitte zu der Auswahl trotzdem einen Rat geben?
Als Info vielleicht noch, ich fliege mit 6Volt und Jeti R8-Empfänger. Als BEC bzw. Volt-Limiter habe ich das kleine Castle Creations 10 Amp/25Volt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
der Holger
Kommentar