Anfänger - normal/heading hold???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Anfänger - normal/heading hold???

Danke sehr der schnellen antwort... Werds gleich mal ausprobieren.... Wenn meine madame sich verdünnisiert hat.... *reusper* .......^^

Kommentar

• Seba
      Member
      • 30.01.2013
      • 459
      • Sebastian

Also hab mir mal die anleitung von meiner dx6i angesehen. Auf seite 43 steht:

Revo mix ( statischer drehmomentausgleich)

Mit dem revomix blablablibluschbroschnek....

Hinweis: bitte verwenden sie den revo mix nur, bei verwendung von kreiseln OHNE heading hold.

Hab in dieser einstelloption alles auf null. Was soll ich tun... Im normal halte ich mich an herstellerangaben.... Is ne berufskrankheit von mir.....

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Wenn Du HH fliegst darfst Du DMA nicht aktivieren!

Wenn Du allerdings zwei Flugphasen einstellst, eine mit HH und eine mit Normal, dann kannst Du bei Normal DMA aktivieren und so hoch einstellen bis der Heli beim senkrechten Steigen über eine größere Höhe nicht wegdreht!

Und wenn Du vorher ohne oder mit wenig DMA das Gestänge so justiert hast das der Heli beim Schweben nicht wegdreht, wirst Du sehen das durch DMA wieder ein Wegdrehen da ist und durch Gestängeanpassung wieder ausgeglichen werden muss!

Stelle zur Ansicht einfach mal den Pitchknüppel deutlich über Mitte und veränder mal den DMA Wert.
        Da siehst Du dann an der Schiebehülse wie sie sich entsprechend verschiebt!

Was ist mit den Trimmwerten?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Seba
          Member
          • 30.01.2013
          • 459
          • Sebastian

Ruder/ throttle und pitch sind in neutralstellung... Nix getrimmt. Musste leider auf roll und nick ein wenig trimmen....... Werds jetzt mal ausprobieren.... Hab sturmfrei... Jippy^^

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            Werds jetzt mal ausprobieren.... Hab sturmfrei.
            Aber bitte nicht in der Wohnung...!

Kommentar

• Seba
              Member
              • 30.01.2013
              • 459
              • Sebastian

ßhm... Jo... Nicht in der wohnung... Haste recht. Ist saugefährlich... Sollte man nicht tun... Sorry.. Konnte nicht anders... Hab n leeres 40 quadratmeter wohnzimmer... Kenne meinen hubi in und auswendig.. Und ich weis was ich kann... Rate selber davon ab... Egal...

Meine testauswertung:

Laut anleitung der dx6i kann man über revo mix für den normal mode einen wert eingeben um eine wirkrichtung zu erzielen. Meine tests zeigen leider null funktion in dieser einstellung.

Habe jetzt den travelway für ruder von 85 prozent l/r auf 100 prozent l/r erhöht und bemerke eine positive veränderung im hh mode beim starten. Er ist früher "steif" beim auf drehzahl kommen, was mich sehr beruhigt. Aber! Trotzdem wollte ich den normal mode ausprobieren. Muss doch möglich sein, auch in diesem modus wenigstens schweben zu können.

Kommentar

• Dr.Copter
                Dr.Copter

Hallo Seba,

kann auch am Kreisel liegen, nen Kumpel von mir hat auch den Storm 450. Den Sender der dabei war hat er nach einem Flug in die Tonne getreten und da fühlte der sich sofort zuhause (der Sender). Er fliegt jetzt mit einer DX6i und einem vernünftigen Kreisel. Jetzt fliegt das Teil ganz passabel nur der Regler wird sehr heiß, der wird dann wohl auch demnächst zum Sender und Kreisel in die Tonne wandern.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12083
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Bitte klärt das doch in einem passend betitelten Thread.

Kurt
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 05.06.2013, 15:03.
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                  X