Kreiselempfindlichkeit richtig einstellen...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

Kreiselempfindlichkeit richtig einstellen...!

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage zur richtigen Kreiseleinstellung:
    Wie stellt man nun eigentlich die Kreiselempfindlichkeit im Sender richtig ein?

Was muß ich beachten, damit der Sender mit dem Stabi System (im mein Fall die Jeti DS16 und Spirit) richtig "zusammen passen"?
    Bei mir hab ich 3 Flugphasen erstellt und beide erstmal mit 60% im Sender belegt.

Gibt es da irgendeine Regel die wichtig ist zu beachten?
    Hängt natürlich vom Heli und die Drehzahl ab; aber was wird im Allgemeinen erstmal eingestellt?

Danke schon mal!

Gruß Frank
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Kreiselempfindlichkeit richtig einstellen...!

Flugphasen sind gut, aber wichtiger halte ich ein Poti zu belegen, um im Flug die Empfindlickeit einstellen zu können und ich beforzuge einen Schalter den ich vor den Start umlegen um kurz in den Normalmodus zu schalten. Im Normalmodus habe ich das Heck Mechanisch eingestellt mit ca. 5-6grad Vorlauf damit der Heli in der Wiese nie das Heck beim Start wegdrehen kann und nicht umkippt.

Die Empfindlichkeit stelle ich dann im Flug ein, solange am Poti gedreht bis das Heck wimmert, dann wieder etwas zurück, so ist es perfekt eingestellt, bei dieser Drehzahl. Den Wert fixieren ich dann in der jeweiligen Flugphasen. Und wenn einmal extrem viel Wind ist und im Flug das Heck zittert, dann kann ich am Poti jederzeit, die Empfindlichkeit etwas verringern und einfach weiter fliegen. Mfg Fritz
    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 02.03.2015, 18:56.
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
    X