Robbe 3D im HH Mode

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjustus
    mjustus

    #1

    Robbe 3D im HH Mode

    Hi Yo,

    Du mußt die Anlenkung auf jeden Fall mechanisch so lösen, daß niergendwo irgendwas auf Anschlag laufen kann! Wenn das Servo zu viel Weg macht, mußt Du das Gestänge am Servo weiter innen oder am HEckrotor weiter außen einhängen.

    Zum Wegdrehen: einige Sender bieten die Möglichkeit, den Trimmweg zu verringern, (sprich die Trimmung feiner abgzustufen). Ansonsten kannst Du auch den gesamten \"Servoweg\" für Heck verringern, vielleicht brauchst Du den vollen Knüppelweg zur Zeit nicht?

    Ich verwende den 3D in meinem Raptor, da läßt sich das Heck auch ohne Tricks sauber austrimmen, obwohl die maximale Drehrate recht hoch ist(schätze mal, daß ein 3780° Turn möglich ist). Nachtrimmen ist halt bei diesem Kreisel manchmal nötig (bei mit 1 oder 2 Rasten in 10 Minuten).


    Maik

    Modellflug Videos:
  • dirk
    dirk

    #2
    Robbe 3D im HH Mode

    Hi Yo,
    ich fliege den 3D-Gyro mit einer FC-18 V3.2. Dieser Sender bietet die Möglichkeit einer Trimmwegreduzierung, also sollte es bei Deiner FC-28 auch gehen. Wenn bei Servovollausschlag irgend etwas auf Anschlag läuft, mußt Du den Servoweg des Heckservos (wie im Handbuch des 3D beschrieben) reduzieren, ich habe den Weg auf 70% reduziert. Mit diesen Einstellungen fliege ich 2 Sky-Föxe ohne Probleme. Den Temperaturdrift des 3D muß man halt im Flug mit Hilfe der Trimmung ab und an mal korrigieren.

    Gruß
    Dirk

    Kommentar

    Lädt...
    X