JR Servo NX8925 - hochfrequentes Geraeusch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pexy
    Member
    • 21.09.2014
    • 329
    • Peter

JR Servo NX8925 - hochfrequentes Geraeusch

Hallo,

Ich habe einen Satz mit 3 JR NX8925 Taumelscheibenservos.

Ich habe die Servos testweise an einen robbe Servotester angeschlossen (6 Volt; 1500us Mittenimpuls; HRS Setting (schnelle Impulse fuer digital Servos)).

Die Servos geben ein ohrenbetaeubendes, markzerreissendes, hochfrequentes Geraeusch von sich - ziemlich genauso wie in diesem Video:

Ein Servo ist besonders laut. Ich habe auch schon andere Einstellungen am Servotester ausprobiert - hat aber nichts geaendert.

Ansonsten funktionieren sie praechtig.

Kennt jemand dieses Problem und wie man es loesen kann?

Danke und Gruss,
    Pexy
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: JR Servo NX8925 - hochfrequentes Geraeusch

Hallo Pexy,

ich hatte die JR NX8925 in einem Protos. Dieses Pfeifen hatte ich auch aber lange nicht so laut. Gibt Servos die noch viel lauter vor sich hinn surren nur nicht so hoch wie die JR.
    In was für einem Heli sind sie bei dir Verbaut?
    Mit Push Pull und straffen Kugelpfannen kann ich mir gut vorstellen das die die ganze Zeit vor sich hin singen.

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Pexy
      Member
      • 21.09.2014
      • 329
      • Peter

Hallo Mario,

Danke fuer den Bestaetigung.

Die Servos waren bei meinem Forza 700 Kit dabei und sind auch in diesem eingebaut. In der Tat ist das eine Servo, bei dem die Taumelscheibenanlenkung etwas stramm sitzt, lauter als die anderen beiden. Wenn ich am Servoarm etwas rumspiele, wird es etwas leiser.

Ich war nur ziemlich irritert. Ich habe auch die Align 815er HV Brushless Servos und die sind auch unter Last absolut unhoerbar.

Ich dachte, JR wird doch von allen fuer die super Qualitaet immer so ueberschwaenglich hoch gelobt - da konnte ich mir nicht vorstellen, dass so ein Tinnitus-Ausloeser normal sein soll.

Da werde ich wohl Ohrenstoepsel beim Heli einstellen tragen muessen, oder wird das Geraeusch mit der Zeit weniger?

Gruss,
      Peter

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

das Geräusch ist bei den NX Servos normal. Es gibt die DS8925. Dort tritt das Problem nicht auf.
        Das Geräusch hat aber nichts mit schwergänigkeit oder ähnlichem an der Mechanik zu tun.
        Die NX8925 sind programmierbare Servos. Das pfeiffen signalisiert dir das Last auf deinen Servos hast. Dieses kannst du aber im Servo wegprogrammieren. (mit JR Sender)

Also einfach ignorieren. Ich habe die Servos in meinen Wettbewerbshelis und die haben zusammen über 1000 Flüge!
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Genau so würd ich es auch sagen Einfach Singen lassen.
          Ich habe die Vorgänger ohne NX in einem 3 Jahre alten Goblin 700 der Weit über 500 Flüge weg hat.
          Nie ein Problem mit den Servos gehabt gehen noch wie am ersten Tag.
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

Lädt...
          X