GY 502 mit S9250 Servo

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex.R1
    Alex.R1

    #1

    GY 502 mit S9250 Servo

    hallo zusammen,

    wer hat schon erfahrungen mit der kombination gy 502 und s9250 gemacht und kann mir ein tips bei der einstellung machen.

    ich habe letzte woche meine kreisel bekommen und wollte ihn dieses wochenende einbauen und wie es immer so ist, liest sich die anleitung wie ein gesetzbuch.

    aber sicherlich habt ihr ein paar gute tips bezw. was ich unbedingt beachten muss, die mir bei meiner programmierung ( mc 20 ) weiterhelfen.

    chio alex




    Edited by - Alex.R1 on 11/11/2001 23:36:22
  • Andreas Schweitzer
    Andreas Schweitzer

    #2
    GY 502 mit S9250 Servo

    Hallo Alex,

    ich habe Dir bereits auf Deine andere Mail geantwortet. Schau mal nach. Ich habe 501 im Einsatz, vermutlich ist der 502 sehr ähnlich.

    Wichtig ist aus meiner Sicht:

    - PCM !!! (falls Neukalibrierung der Mitte über den Sender nicht abschaltbar)
    - vergiß die ganzen Features. Wichtig ist nur: Kreiselwirkungsrichtung u. hohe Taktrate für das 9250

    Der Kreisel stellt sich beim Einschalten automatisch auf die Mitte (bei Head Lock), so dass hier die Hecktrimmung eigentlich stehen kann, wo sie will. Wichtig ist, dass der Trimmwert für jeden Flugzustand gleich ist, sonst fängt das Heck zu laufen an.

    Ansonsten gibt´s wirklich nicht viel einzustellen. Anschließen, Servorichtungen kontrollieren (Sender u. Kreisel), Empfindlichkeit auf Head Lock stellen (mal so ca. 50% und dann langsam hochdrehen), alle evtl. Kreiselmischer abschalten, das wars. Wenn Du eine geringere Heckwirkung möchtest, dann reduzier einfach die Servowege.


    Ich kenne noch ein paar spezielle Kniffe, aber die sind für den Anfang nicht ratsam.


    Grüße

    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X