Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

gy240 bis welche motorisierung einsetzbar?

hallo ihr,
    lohnt es sich für mich ein 240 zu kaufen, oder spielt das bei (später) 10 cm³ nicht mehr mit, ich glaub ich hab da nämlich irgendwo eine einschränkung gelesen.
    danke für eure antworten
    machts gut
    tobias

• Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi!

Diese einschränkungen hatte ich damals auch gelesen. Laut Futaba/Robbe ist der 240er nur für Elektro und 30er helis geeignet. Nach langen logischen ßberlegungen hat mein Kollege trotzdem diesen Kreisel in seinem Sky Dragon eingesetzt und die Kombination mit dem Graupner DS 8025 Servo stabilisiert das Heck perfekt. Weshalb sollt Der Kreisel von der Heli Motorisierung abhängig sein?

euer
    Henning Piez
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Hi Toby!

Les dir doch mal den beitrag der FMT 10/01 durch (ja, auch in der FMT stehen hin und wieder brauchbare Beiträge) Hier ein paar auszüge:

[..]wurde der GY 240 in einen Millenium 60 eingebaut... ...wie vermutet gab es keine vibrationsbedingten Regelbewegungen, mit dem schnellen servo (S9402) stand das Heck noch einen Tick exakter ... ... Damit konnte das komplette Kunstflugprogramm absolviert werden, das sonst für den GY 501 gedacht ist. Zu keinem Zeitpunkt gab es ein Wegdrehen oder Aufschwingen.[..]

naja, aber so toll wire ein GY401 soll er logischerweise wohl doch nicht sein.
      ich hoffe das hilft dir bei deiner kaufentscheidung, ich slebst hab da keine erfahrungen mit.

hovergruß Fabian

Kommentar

• TobyK
        TobyK

hallo zusammen,
        das hab ich mir schon gedacht, dass die einschränkung im endeffekt nix anderes als verkaufsstrategie ist um halt auch die teureren kreisel an den mann/frau zu bringen.
        werd mir wohl einen holen.
        danke nochmal
        machts gut
        tobias

Kommentar

Lädt...
        X