AGF-RC A50 BHLW Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: AGF-RC A50 BHLW Servo

Hallo Guido,

hatte bis auf die AGF noch keine Hallsensorservos im Einsatz und kann somit kein Vergleich ziehen. Konntest du bei deinen AGF auch den Servohebel (19mm) locker mit zwei Fingern gut ein 1mm rauf und 1mm runter bewegen? Wieviel man davon jetzt im Flug merkt sei mal dahin gestellt, aber z.B. die 0 Grad Pitch die ich immer gerne nach dem Einstellen mit der 90° abgewinkelter Blattmethode überprüfe kannst du mit diesen Servos vergessen
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• guidopetsch
      Member
      • 29.01.2018
      • 218
      • Guido
      • MFC Heist

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
      Hallo Guido,

hatte bis auf die AGF noch keine Hallsensorservos im Einsatz und kann somit kein Vergleich ziehen. Konntest du bei deinen AGF auch den Servohebel (19mm) locker mit zwei Fingern gut ein 1mm rauf und 1mm runter bewegen? Wieviel man davon jetzt im Flug merkt sei mal dahin gestellt, aber z.B. die 0 Grad Pitch die ich immer gerne nach dem Einstellen mit der 90° abgewinkelter Blattmethode überprüfe kannst du mit diesen Servos vergessen
      Hallo Andy!

Ich meine, das war noch extremer mit meinen AGF. Die Servos fingen nach 1mm an zu knurren und wurden dann nach ca. 2mm richtig fest. Fand ich auch gleich komisch.

Vielleicht ist das verhalten im RC Buggy erwünscht, um das Servo zu schonen . Dann hätte ich aber erwartet, dass ich das über die Programmierung anpassen kann.

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Also ich habe bislang auf meinem Specter V2 ca. 80 Flüge damit drauf und bin zufrieden. Habe weder Spiel, noch brummen noch sonst was. Habe mir jetzt den Softanlauf programmiert, geht so wie bei den GDW Servos. Selbst Henrik Clausen hat die Servos nicht klein gekriegt :-)

Gruß Christian
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
          Selbst Henrik Clausen hat die Servos nicht klein gekriegt :-)

Gruß Christian
          Gebe ihm noch ein bisschen Zeit
          Nee Spaß beiseite...ich habe die Servos aufgrund deiner Empfehlung mir eingebaut und es ist für mich schwer vorstellbar, dass du 0 Spiel hast wenn du an deinem Servohebel wackelst. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass die Qualität der genannten Servos extrem streut.
          Hatte damals im eingebauten Zustand ein Video vom besagten Spiel gemacht (neue Servos ungeflogen direkt an 2S), habe gestern schon gesucht aber es nicht mehr gefunden evtl. hat es noch ein Kollege hier aus dem Forum dem ich es per Handy geschickt habe...glaube aber eher nicht.
          Gruß Andi

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Servus,

ich habe die Servos auch verbaut, aber noch nicht geflogen. Bin gerade dabei, das FBL System darauf einzustellen. Null Spiel habe ich auch nicht, aber dass ist im Müüüü Bereich. Dies ist auch dem Stahlgetriebe geschuldet. Wenn Strom drauf ist, ist nichts weich oder die Servos geben nach. Im Flug wirst du nichts merken. Da gab es vor langer Zeit, hier schon einmal eine Diskussion (Servospiel).
            Ich habe auch den Sanftanlauf programmiert u. die Kraftaufnahme auf 91% gesetzt.

ThomasD

Kommentar

• guidopetsch
              Member
              • 29.01.2018
              • 218
              • Guido
              • MFC Heist

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
              Gebe ihm noch ein bisschen Zeit
              Nee Spaß beiseite...ich habe die Servos aufgrund deiner Empfehlung mir eingebaut und es ist für mich schwer vorstellbar, dass du 0 Spiel hast wenn du an deinem Servohebel wackelst. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass die Qualität der genannten Servos extrem streut.
              Hatte damals im eingebauten Zustand ein Video vom besagten Spiel gemacht (neue Servos ungeflogen direkt an 2S), habe gestern schon gesucht aber es nicht mehr gefunden evtl. hat es noch ein Kollege hier aus dem Forum dem ich es per Handy geschickt habe...glaube aber eher nicht.
              Moin!

Ich habe noch ein Video gefunden:

Das Servo wurde direkt am vollen 2S Akku betrieben. Ich hatte die Servos letztes Jahr im Oktober bezogen.

Wie sich das im Flug auswirkt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt aber Servos, die können das besser, vielleicht aber nicht zu dem Preis

Abstürzen wird der Heli davon nicht.

Viele Grüße,

Guido
              Zuletzt geändert von guidopetsch; 17.03.2022, 08:44.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Ja ich habe mein Video soeben auch nochmal geschickt bekommen...werde es heute Abend hochladen und hier verlinken.
                Kann hier leider nicht vom Spiel im Microbereich reden, will dieses Servo auch nicht schlecht reden, sondern nur Fakten schaffen die der Realität entsprechen...entscheiden kann jeder für sich selbst
                Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
                  Sah bei mir ganz genauso aus....wenn das spielfrei und "hart" um die Mitte ist....
                  Gruß Andi

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
                    Dies ist auch dem Stahlgetriebe geschuldet.
                    Wie bekommen dann bloß andere Hersteller ein Stahlgetriebe spielfrei hin?

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Gruß Andi

Kommentar

• Drachentöter
                        Member
                        • 07.05.2006
                        • 786
                        • Thomas
                        • UnterschleiÃ?heim

Servus Andi,

soviel Spiel ist nicht normal, da muss ich dir rechtgeben. Bei mir ist es ja noch minimal, aber die Servos sind ja noch ungeflogen. Nach ein paar Flügen Wissen wir mehr. Ich möchte da auch nicht voreilig Kritik üben. In deinem Fall würde ich mal mit dem Importeur reden, der Markus S. ist o.k. u. hat wirklich langjährige Erfahrungen.

ThomasD

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Hallo Thomas,

der Fall ist abgeschlossen...Markus hat die Servos zurück genommen - die Servos im Video sind neu und ungeflogen und direkt mit 2S gespeist.
                          Gruß Andi

Kommentar

• Timo1972
                            Senior Member
                            • 25.10.2021
                            • 1089
                            • Timo
                            • München Süd

können die Piloten die das Servo haben mal eine Rückmeldung geben wie das Spiel sich nun nach mehreren Monaten / vielen Flügen bzw. nach 1,5 Jahren verhält?
                            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
                              Senior Member
                              • 25.10.2021
                              • 1089
                              • Timo
                              • München Süd

Gibt es niemand der die Servos 1 bis 2 Jahre fliegt und was dazu sagen kann? Ist das Spiel noch gering?
                              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
                              X