Ich möchte mir einen neuen Kreisel zulegen. Ich stehe nun zwischen den folgenden 3 Typen: CSM ICG 400, CSM ICG 540 und dem dem altbekannten GY 401. Welchen würdet Ihr denn empfehlen ?? Hab nen Moskito mit MC 16/20 und nem C 19 Empfänger. Als Heckservo hab ich den DS 8041.
Ich habe mal gehört, dass der Gy-401 mit dem GR Servos probleme macht, bzw diese manchmalzerschiesst.
Ich hätte zwar den normalerweise den GY-401 empfohlen, in diesem fall allerdings ein der beiden CSM
die Gerüchte mit den Graupner Servos waren auch hier im Forum
schon zu lesen.
Laut Graupner gilt das aber für alle Fremdprodukte, nicht nur
für den GY401.
Ich fliege selbst seit 3 Jahren Graupnerservos an meinen Kreiseln und hatte noch keine Probleme, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kauf lieber noch einen passenden Servo (zB Futaba) dazu.
Hallo Tiemo,
rate dir auch zum Gy-401, aber auf jeden Fall ein passendes Futaba-Servo verwenden.
Mit Graupner-Servos kann es Probleme geben.
Ich hatte ein DS8025 am GY-401, Servoausfall![img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
Nachdem es von Graupner zurück ist, verrichtet es seine Arbeit als Gasservo.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Als Heckservo habe ich mir nachträglich das Futaba S9253 gekauft, Klappt!
mfg
Harry
Rechtschreibfehler gehen in Besitz des Finders über. ;-)
Hallo,
ich würde dir den GY-401 mit S9250 Servo v. Futaba empfehlen. Die CSM haben einen großen Temepraturdrift und sind bei weitem nicht so gut wie die GY-Kreisel v. Futaba.
Nochwas zum Thema Graupner-Servos: In der aktuellen Rotor 01/2002 wird von Graupner folgendes Statement abgegeben das auch von Curtis Youngblood bestätigt wird (grobe Zusammenfassung von mir):
Das DS-8417 ist als Heckservo denkbar ungeeignet, da es zu empfindlich auf Schwingungen reagiert (Vibrationen). Als Heckservo sollte nur das DS-8700G verwendet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar