3D-Gyro von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnulli
    Schnulli

3D-Gyro von Robbe

Hallo zusammen,

vorab, ich bin Einsteiger im Helifliegen, habe eine Multiplex 3010 und einen Futura Contest.

Mein Problem:
    Der Hubschrauber dreht nach einer halben Minute schweben schlagartig das Heck um 90° weg. Alle Komponenten sind neu. Empfänger ist ein C17 von Graupner, 3D-Gyro von Robbe mit Heckservo 9203 und der Rest ist bestückt mit 9202. Der Gyro sitzt unter dem Pitchservo.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo zu suchen beginnen soll?

Danke schon mal im vorraus.

Mfg Jochen
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

3D-Gyro von Robbe

Hi,

kann mir nicht vorstellen, was da passiert (evtl. Störung der Anlage, Antenne ungünstig verlegt....).
    In welchem Modi fliegst Du? Passiert das immer mit dem Heck zu Dir?

Gruß Martin

Kommentar

• Schnulli
      Schnulli

3D-Gyro von Robbe

Hallo,

ich fliege im Normalmodus und mit dem Hech zu mir, habe aber meinen Modellbauhändler um Rat gefragt und der hat mir mitgeteilt das es bei dem Gyro schon öfters Probleme gab, wenn man ihn zu dicht am Empfänger montiert hatte. Ich probier´s jetzt mal noch mit einem Umbau des Gyros, und wenn´s immer noch nicht klappt dann kaufe ich einen anderen Kreisel/Gyro.
      Falls ich einen anderen Gyro kaufe, weiß jemand welcher Gyro gut mit der Multiplex 3010 funktioniert, weil der 401´er von Futaba geht nicht.

Mfg Jochen

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

3D-Gyro von Robbe

Hi,

bei MPX ist das mit dem 3D nicht ganz so einfach.(habe selbst die Kombination...)
        Nur nochmal um Mißverständnis vorzubeugen: Du schwebst, und während der Heli im ruhigen Schwebeflug ist dreht das Heck schlagartig weg?