Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7434
    • Mike
    • CGN

Welcher Kreisel und welches Servo ?

Hallo zusammen.

Ich warte gerade auf meinen Sceadu 30, mich plagen aber schon seit längerem die Gedanken zum passenden Kreisel und Heck-Servo.

Bin zwar Anfänger, hab aber noch einen mechanischen Kreisel von Robbe (nagelneu) hier rumliegen.

Welchen Kreisel sollte ich denn nun einbauen ? Wäre nett, wenn Ihr zum einen ohne Hinblick auf die Preise schreiben könntet, zum anderen dann aber auch eine Beurteilung in Bezug auf den Preis macht.

Vielen Dank schon mal. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Mike, the Bike

PS: Gibt es auch Piloten im Kreis Köln, die man um Rat fragen kann ?

• Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Mike,
    ich würde dir entweder einen GY-401 oder einen robbe-3D Kreisel empfehlen. Wenns Geld kosten darf den GY-401 und wenns eher billig sein soll den robbe 3D-Gyro.
    Biede Kreisel sind Heading-Hold Kreisel und somit sehr modern und dazu noch einfach einzustellen.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Hi Mike,

ich stimme Christian zu. Für´s erste ist ein 3D-Gyro (von Robbe) absolut ausreichend.

Gruß
      Henrik
      www.msg-haren.de

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Mike,

GY240 ist auch eine gute Wahl, hat HH und ist nicht ganz so teuer wie der GY401. Kannst aber die Empfindlichkeit nicht von dem Sender einstellen.

Gruss
        martin

Kommentar

• Redhorse
          Redhorse

Hi Leute,

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]