ICG 540 und DS 8700G
Einklappen
X
-
Gast
ICG 540 und DS 8700G
Nach dem Bericht in Rotor und den Warnungen von Graupner das DS 8417 nicht mehr als HeRo - Servo einzusetzen, habe ich das DS 8700G eingebaut, obwohl ich keine Probleme hatte. Das DS 8700G funktioniert nun aber nicht, läßt sich nicht mal mit der Setup Routine programmieren (Wirkrichtung, Wege, etc.). Habe ich ein defektes Servo erwischt, oder ist es abgeraucht? Es ist nicht mechanisch aufgelaufen. Auf der web side von CSM sind beide Servos freigegeben, also sollte es doch funktionieren? Hat mit dieser Kombination jemand Erfahrung? Ich wäre sehr dankbar!
Stichworte: -
-
Maggifix2
ICG 540 und DS 8700G
Hallo
ich verwende auch den ICG 540 allerdings in Verbindung mit einem Futaba 9250 Digitalservo. Alles funktioniert spitze und die Einstellerei machte auch keinerlei Probleme.
Ich hatte auch zunächst das Graupner 8700 Servo eingeplant, bin aber wegen dem unverschämt hohen Preis dann auf das Futaba Servo ausgewichen. Bis heute (ca 10 Flugstunden) eine gute Entscheidung.
Ich tippe bei dir entweder auch auf einen Servodefekt, oder möglicherweise auch nur falsche Belegung des erforderlichen Schalters um in die Setup Routine zu gelangen. Wenn du genau nach der Anleitung (Orginal Simpropanleitung) vorgehst und die Werte 1:1 übernimmst müsste es klappen.
Mach doch zu Sicherheit noch einen Gegentest mit einen normalen Servo .
Gruß Christian

Kommentar