Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Digi-Servos hitzeempfindlich?

Hallo!
    Ich hab bei meinem Raptor das Heckservo ziemlich knapp (ca. 5mm) neben dem Resorohr montiert. Das Servo steht mit der Unterseite in Richtung Resorohr. Mit meinem Futaba 3001 hatte ich damit nie Probleme. Ich hab mir aber jetzt ein Digi von Hitec (HS-5925) gekauft und nach ca. 2 min Flugzeit hat es unkontrollierbar herumgezuckt. Motorabstellen hat auch nichts geändert. Erst nach dem ich den Strom abgeschalten und neu eingeschalten habe, hat es wieder funktioniert. Das selbe ist mir mit einem anderen, baugleichen Hitec-Servo passiert.
    Sind Digi Servos generell hitzeempfindlicher als analoge, oder ist das ein spezielles Hitec Problem? Könnte eine andere Ursache zum Servoausfall geführt haben? Ich habe übrigens einen Robbe 3D-gyro, hat jemand schon schlecht Erfahrungen mit dieser Kreisel-Servo Kombination gemacht?
    Besten Dank für eure Antworten.

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

Digi-Servos hitzeempfindlich?

Hi,

Du könntest doch mal einen Versuch machen:

Klebe mal ein Stück Balsa(etwas grösser als der Servoboden!) an die Unterseite des Servos, mittels Doppelklebeband (Hitzeschildfunktion).
    Wenn es nu an der Wärme liegt, dann müsste das sich zumindest bessern.
    Wenn´s überhapt nix bringt, dann ist es warscheinlich auch nicht die Hitze...

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
    X