Unklarheit bei SMM-Kreiseln von Futaba!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Moin moin!!!

In einem früheren postig von mir, wurde von eurer Seite her das GY-240
    von Futaba erwähnt. Allerdings kam beim studieren der Technischen Daten große Verwirrung bei mir auf.So wird das GY-240 nur für E-Helis, und Verbrenner der 30er Klasse empfohlen. Andererseits wird es als preiswerte Alternative, und \"kleiner Bruder\" des GY-401 gehandelt.
    Bei WWW.gyro-shop.de gibs sogar ein Umrüstungskit, welches aus dem 240er ein 401 macht.
    Demzufolge müßte ja das 240,abgesehen von Senderverstellung und verringerter Taktfrequenz mit dem 401 identisch sein!

Also warum soll ich es nicht in einen 50er Heli einbauen??[img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]??

Könnte da mal jemand Licht ins Dunkel bringen!

Danke, und schönes Wochenende![img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

• Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Karsten,
    Ich würde es einfach testen denke mal das der 240er Gyro ohne Probleme mit einem 50er Heli zurechtkommt vorrausgesetzt deine Vibrationen sind nicht groß denn nur darum geht es bei der frage ob 30er 50er oder 60er Heli.

Gruß Klaus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Der 401 und der 240 sind bis auf ein paar fehlende Teile (Wert ca. 50 Cent) im 240er identisch.

Gruß Mark

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo

Ich konnte das Umbaukit nicht auf der Seite finden.... ?
        Hat das überhaupt jemand schon mal gemacht ?

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hab ich es mir doch gedacht!!!

Das G-300 wurde seinerzeit auch \"nur\" für E, und kleine Verbrenner empfohlen, das 3-D allerdings ohne Beschränkung auf die Größe.
          Trotzdem war bei beidem dasselbe Piezo eingebaut.

Welchen Sinn machen solche Empfehlungen vom Hersteller,wenn sie technisch gesehen totaler Dünnsch..s sind?

ßbrigens Sebastian:Schau mal bitte unter Produktbeschreibung, und dann unter GY-240, da müsste es ziemlich weit unten in Roter Schrift stehen.

Kommentar

• Redhorse
            Redhorse

Hi Karsten,

in meinem Vario Sky Dragon (auf 50er Motor gestutzter SkyFox) war ich mit meinem GY-240 und einem Graupner DS 8025 sehr zufrieden.

Gruß
            Bernhard
            (?)
            http://www.rc-helifan.de

Kommentar

Lädt...
            X