Robbe 3d defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregorleitner
    gregorleitner

Robbe 3d defekt?

Könnt ihr mir bitte sagen ob mein 3D Gyro von Robbe kaputt ist!?!?!
    Folgende Symtome: Wenn ich voll Pitch gebe dreht das Heck gegen die Rotordreh Richtung weg! Bei meinem Raptor ist das gegen den Uhrzeigersinn! Egal ob ich volle Empfindlichkeit oder geringere einstelle!

Was mir noch aufgefallen ist: Er braucht ca. 1min um den Nullabgleich zu machen, sprich bis er einsatzbereit ist!?!
    Und wenn ich die Empfindlichkeit, nachdem er den Nullabgleich gemacht hat, verringere oder erhöhe bewegt sich das Servo nicht, wenn ich das gleiche nachdem ich geflogen bin mache, endert sich die Position des Servos!!
    Das scheint mir nicht logisch zu sein, darum tippe ich auf einen Defekt.

Stimmt ihr mir zu, oder bin ich nur zu blöd einen Gyro richtig einzustellen*

Bitte Bitte helft mir!

Euer Gregor

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Robbe 3d defekt?

...Ich würde erstmal sicherstellen, daß wirklich keinerlei Mischer, Trimmspeicher usw. den Kreisel beeinflussen, und zwar in allen verwendeten Flugzuständen.
    Am besten sieht man daß in der Servolaufanzeige des Senders. Wenn Dein Sender das nicht hat, dann ein Servo direkt am Heckrotorausgang anschließen.
    Wir hatten übrigens erst gestern so einen Fall, da war ein Trimmspeicherunterschied der Auslöser.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Robbe 3d defekt?

Hi Gregor,

mein 3D hatte mal Probleme, im Hedding Hold Modus die Richtung zu halten. Habe ihn eingeschickt und nach nur 5 Tagen zurückbekommen. Seitdem sind alle Probleme beseitigt. 1 Minunte für die Kalibrierung halte ich für viel zu lange, meine braucht etwa 5 sec. wenn der Heli in dieser Zeit wirklich ruhig steht.
      Im Normalmodus fliege ich mit einer 10%igen Heckrotorbeimischung, damit sich das Heck bei extremen Pitshschwankungen nicht wegdreht. Eine Kreiselempfindlichkeit von über 55% kann ich bei mir nicht einstellen, da sich sonst mein Heck aufschwingt.

Gruß Hinko

Kommentar

Lädt...
      X