Faage GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docStevie
    docStevie

Faage GY 401

Ich hab da mal wieder ne Frage zum GY 401.

Wenn ich den Heli im Stand, ohne laufenden Motor, also zum einstellen, auf dem Tisch habe, gibt mir der Gyro Im HH Mode) über seine LED Kontrolle das Blinksignal zwei mal kurz mit Unterbrechung, sobald ich den Knüppel für den Heckrotor betätige.
    Das Blinksignal stellt also da, das sich das Eingangssignal vom Empfänger von der abgespeicherten Neutralposition unterscheidet. In der Anleitung steht, das daß Signal auch erscheint, wenn der Steuerknüppel bewegt wird.
    Nun kann es sein, das ich zu übervorsichtig bin, aber ich wollte mal wissen, ob man das als Fehler Anzeige deuten muß, oder ob das normal ist.
    Eigentlich plädiere ich ja für \"normal\". Aber wer weiß! Hat da jemand ne genaue Klärung für mich?

Danke Stevie

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Faage GY 401

Hallo Stevie!

Ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Du hast Dir doch Deine Frage selber beantwortet:

1. Du stellst den Heli auf den Tisch, bewegst den HeRo Steuerknüppel
    --> Das eingangssignal entspricht natürlich nicht mehr der Neutralstellung --> unterbrochenes Blinksignal

2. In der Anleitung steht: Dieses Signal kommt auch vor, wenn Du man den Steuerknüppel bewegt..und genau hast das hast Du doch gemacht ?

Habe ich Dich etwa schon mit meiner ßberevorsichtigkeit angesteckt ? *G*G*

mfg

Christian -
    Nicht was, sondern WIE !
    ---------

Kommentar

• Markus Zander
      Member
      • 04.06.2001
      • 227
      • Markus

Faage GY 401

Hi,
      bei mir in der Anleitung steht:

§&&///($\"§!\"%§!§&===))$§\"§$%%§%§$%&/*\'$$$%

ist auf japanisch, ich weiß noch nicht mal warum es blinkt[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle],
      aber funzt echt super[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] das Ding.

Markus

Kommentar

• docStevie
        docStevie

Faage GY 401

Ok, ok. Ihr habt ja recht !

Hab mir wie gesagt schon gedacht, das es normal ist. Und die Anleitung auch so verstanden. Nur ist mir das Blinken beim ersten einbau nicht aufgefallen, und dann habe ich den Gyro nach vorn versetzt, und eine Servo Kabel Verlängerung dazwischen gepackt. Und \"plötzlich\" ist dieses Blincken da, da bin ich halt etwas stutzig geworden[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Na dann erstmal danke für die Antworten
        Der Doc

PS: Markus: da Du ja nur ne Japanische Anleitung hast, brauchst evtl. ne deutsche? Vieleicht funz er dann ja noch besser
        [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• docStevie
          docStevie

Faage GY 401

Ok, ok. Ihr habt ja recht !

Hab mir wie gesagt schon gedacht, das es normal ist. Und die Anleitung auch so verstanden. Nur ist mir das Blinken beim ersten einbau nicht aufgefallen, und dann habe ich den Gyro nach vorn versetzt, und eine Servo Kabel Verlängerung dazwischen gepackt. Und \"plötzlich\" ist dieses Blincken da, da bin ich halt etwas stutzig geworden[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Na dann erstmal danke für die Antworten
          Der Doc

PS: Markus: da Du ja nur ne Japanische Anleitung hast, brauchst evtl. ne deutsche? Vieleicht funz er dann ja noch besser
          [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Markus Zander
            Member
            • 04.06.2001
            • 227
            • Markus

Faage GY 401

Hi Doc,
            na klar, wäre echt super. Schick mir ne Mail, bei nächsten Treffen trinken wir ein Bierchen zusammen.
            Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X