Einbildung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magenta
    Member
    • 19.05.2004
    • 105
    • Andreas
    • MFG-Markdorf

Einbildung?

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir geholfen werden.
    Ich habe 3x HS85MG in meinem Tiger PRO auf der Taumelscheibe,
    diese sind ca. 8 Stunden im Betrieb.
    Irgendwie bilde ich mir ein das die Stellkraft deutlich nachgelassen hat, was sich bei meinem Flugprogramm allerdings im Flug nicht äussert.
    Aber man checkt ja sein System und es kommt mir nun mal so vor.

Nun meine Frage:

Kann es sein das die Servos schon Verschleiß aufweisen oder ist alles nur Einbildung?

Danke für eure Antworten.
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Einbildung?

Normal läßt ein Servo nicht mit der Stellkraft nach.
    Eine Ursache für weniger Stellkraft kann die Spannungsversorgung sein. Ein schlechter Akku, der unter Last zusammenbricht zum Beispiel.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Roger
      Roger

Einbildung?

Hallo Magenta,
      Grundsätzlich muss ich meinem Vorredner rechtgeben aber...

"Bildest" du dir das nur bei einem Servo ein oder glaubst du dass mehrere Servos betroffen sind?.
      So ein Servomotor ist halt auch nur ein Motor und kann natürlich auch kaputt gehen, indem er zb. mehr Strom benötigt als ihm die Servoelektronik zugesteht oder abgeben kann&#33;.
      Oder einfach aufrund Innerer Reibung seine normale Betriebsdrehzahl nicht mehr erreichen kann&#33;.
      Ich hatte mal so ein Fehler bei einem meiner 4 TS-Servos.
      So ein Fehler ist relativ selten und sollte nur an einem Servo deines Helis auftreten.
      Wenn du glaubst dass mehrere Servos so ein Problem haben dann könnte es eigentlich höchstens an der Stromversorgung liegen( Akku, Akkukabel, Schalter usw.).
      Es gab auch schon verspannte Servogehäuse die das Servogetriebe ausgebremst haben.

Oder vielleicht liegt das Problem wirklich zwischen deinen Ohren

aber besser mal gefragt als nachher dumm gekuckt...

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man seinen Heli nach kurzer Zeit sehr gut kennt(Gefühl&#33 wenn man dann irgend etwas glaubt zu bemerken ist meisst auch was dran&#33; 8)

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8595
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Einbildung?

Hi,
        als ich noch nicht digitale S 9206 geflogen habe, hat die Stellkraft auch im Laufe einer Saison nachgelassen. Oder korrekt gesagt, daß ich den eindruck hatte, daß ein neues Servos schneller und kräftiger ist. Aber nicht gemessen, sondern nur mit den Fingern gefühlt.

Ich würde es nicht ausschließen, daß ein Elektromotor in seiner Kraft nachlässt, wenn der Kollektor abbrennt.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
        X