Bei mir ist die orginal mitgelieferte Unterlage für den GY 601 zerissen bzw es hält nicht mehr, muss ich da das orginale wieder drunter machen oder geht das auch mit Tesa Power Strips oder ähnlichem?
Gy 601 mit Tesa Power Strips???
Einklappen
X
-
Matthias Pfeffer
Gy 601 mit Tesa Power Strips???
Hallo.
Bei mir ist die orginal mitgelieferte Unterlage für den GY 601 zerissen bzw es hält nicht mehr, muss ich da das orginale wieder drunter machen oder geht das auch mit Tesa Power Strips oder ähnlichem?
Stichworte: -
-
Re: Gy 601 mit Tesa Power Strips???
Hi,
Power Stripes gehen. Sind aber doch recht hart. Geh mal zum Praktiker oder Obi in die Spiegelabteilung und frage/suche nach Flabeg Klebepads. Die gibts in ähnlicher Größe wie die orginalen. Und die bappen wie die Sau. Wenn die einmal irgendwo kleben, dann kleben sie.......
-
Matthias Pfeffer
Kommentar
-
Hi,
jup, genau. Hab ich selbst schon getestet. Bei den Tesa kriegt der Sensor halt das volle Programm an Vibs ab. Bei den Flabeg oder den orginalen werden halt doch ein paar Vibs geschluckt..........
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Es ist so, da muss man ja zuerst ein Pad, dann eine Metallplatte, und dann nochmal ein Pad drunter machen.
Ich habe noch ein solches Pad.
Soll ich jetzt doch die Orginalen holen, oder unten Powerstrip, und dann oben unter dem Gyro die die ich noch habe??
Kommentar
-
Skump
Ich verwende auch FLABEG, hält super!!!
Ich würde wahrscheinlich mich auf eine Methode einigen nicht mischen, aber Unterschied wird das glaube ich nicht machen!!!
Kommentar
-
elektron
Hi,
die mitgelieferten Befestigungsstreifen haben nicht nur die Aufgabe der Befestigung, sondern auch der Dämpfung. Also, nicht nur wie bei Tesa Powerstrip für einen guten Halt zu sorgen, sonderen auch Vibrationen zu mindern. Daher befindet sich ein dünner Schaumstoff zwischen den beiden Klebestreifen. Solche Befestigungsstreifen gibt es von mehreren Herstellern. Der Bekannteste dürfte Scotch oder 3M sein.
Kommentar
-
Hallo
Ich verwende aus dem Baumarkt Montageklebeband von Tesa,ist für Spiegel.
Klebt wie die Sau und ich hatte noch keine Probleme damit,ist mit 8,99€ aber auch nicht gerade billig.
Tschüs
RolfMikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Hi.
Danke euch.
Gibt es das villeicht auch als Ersatzteil bei Futaba*
Kommentar
-
Hi,
gibt es schon als Ersatzteil. Mail einfach mal nen paar Futaba führende Shops an......
Aber warum um Himmelswillen willst du denn unbedingt das orginale? Viel Kohle ausgeben für nen Pad was du nach nem halben Jahr oder so wieder austauschen musst bzw. was schon vorher unvermittelt auseinander reißen kann?!?!?
Das Flabeg z.B. hat bei mir keine 3 Euro gekostet und es sind 16 Pads drin.........
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
-
elektron
Matthias,
ich kann Steffen nur beipflichten. Warum mehr Geld ausgeben als unbedingt notwendig?
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Ne, wenn diese das gleiche bewirken wie die orginalen Pads, dann ist es ja ok, aber wenn dadurch mehr Vibrationen usw. auf den Gyro kommen ist das villeicht nicht so gut.
Muss ich mal im Baumarkt schauen was es da so gibt.
Kommentar
-
Skump
Die FLABEG halten meiner Meinung nach besser als die Originalen, von der Dämpfung sind die würde ich sagen genau so gut, du hast 16 Stück davon in einer Packung die gleich in der richtigen Größe geschnitten sind und des für 1.99 €.
Ich fliege damit meinen 611er !!!
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Kommentar
Kommentar