Micro-Heli E-Sky Honey Bee CP 2, Gyro Einstellungen Grundlagen gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max
    Max

    #1

    Micro-Heli E-Sky Honey Bee CP 2, Gyro Einstellungen Grundlagen gesucht

    Hallo Leute!
    Jaja ich weiß, so ein E-Sky ist wahrscheinlich in Euren Augen Spielzeug, aber mit irgendwas muß man ja anfangen und ich hab ihn jetzt.
    Und dann macht man die Packung auf, verheizt die ersten Teile und kommt zur Ruhe. Liest sich hier rein und versteht das eine und das andere (oder glaubt es zumindest)....., kauft Bücher und lernt: ERST MAL EINSTELLEN DAS GERßT greenhorn halt . Tja, ich hab bisher noch kein gescheites Grundlagenbuch oder Glossar gefunden, dass einen wie mir die basics nahebringt, wär doch mal was... und entweder kauft keiner einen Esky Heli (was ich nicht glaube) oder es traut sich kein ESky-HoneyBee-Besitzer in einem "Profi"-Forum wie das hier ne Frage zustellen, denn gefunden hab ich nix. Ich trau mich jetzt

    Mein Problem ist (heute ): ich hab den Gyro E-Sky EM220B drin. Der hat zwei Einstellmöglichkeiten einen für "gain" und einen für "proportional". Ich meine herausgefunden zu haben, dass mit dem proportional die Heckrotorempfindlichkeit eingestellt wird, hab auch eine gute Einstellung gefunden, sodass der heli nicht wie irre dreht. Nur was macht wohl der gain?
    Wenn ich versuche abzuheben, giert der heli immer nach rechts-hinten, egal wie ich nun die gain-einstellung mache.

    Gell, dass ist doch mal eine Herausforderung, einen Rookie auf die Sprünge zu helfen. Und irgendwann bin ich groß und frag auch was zu Raptor, Eco oder Autorotation

    Danke !
  • SPortATZE
    SPortATZE

    #2
    Re: Micro-Heli E-Sky Honey Bee CP 2, Gyro Einstellungen Grundlagen gesucht

    Hi!

    Hab dassselbe Gerät und kann dir sagen, dass das mit dem Gear was damit zu tun hat, wie stark dein Heck ausschlägt! Wenn dein Heck also zappelt, dann musst den Gear verstellen, aber an der Tatsache, dass du nach hinten rechts wegziehst, hat wohl damit nichts zu tun! Wenn dich um die eigene Achse drehst, dann spiel am "proportional" rum, weißt ja schon, sonst musst du deine Taumelscheibenanlenkung verstellen!
    Ein weiterer Grund kann sein, dass dir beim Absturz schon war geschrottet hast...kann man so nicht sagen

    Kommentar

    • HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

      #3
      Re: Micro-Heli E-Sky Honey Bee CP 2, Gyro Einstellungen Grundlagen gesucht

      Ich habe den E-Sky auch hier rumliegen.Meiner "Ist geflogen" Versuche mal das am Sender auszutrimmen, damit dein Heck stehen bleibt.Wie schon oben gesagt das Gain steuert die ausschläge wie stark die sein sollen. Das andere ist sozusagen die Kreiselempfindlichkeit.

      Kommentar

      • SPortATZE
        SPortATZE

        #4
        Re: Micro-Heli E-Sky Honey Bee CP 2, Gyro Einstellungen Grundlagen gesucht

        Bei mir habe ich allerdings etwas seltsames festgestellt!
        Und zwar sollte laut Anleitung der Proportional zuständig für die r.p.m. sein, also die Drehzahl.
        Der Gain ist laut Anleitung für den Ausschlag des Hecks verantwortlich, also für Zuckungen.
        Soweit so gut, dachte ich, bis ich durch Ausprobieren festgestellt habe, dass sich durch den Gain Regler die r.p.m. verändert und der Proportional Regler so gut wie keinen Einfluss besitzt! SEEHR seltsam! Irgendwelche Stellungnahmen?

        Fliegen lässt sich das Gerät ganz gut, is zwar sehr zappelig und windempfindlich, aber für das Wohnzimmer, Garten etc. bestens geeingnet!

        MFG

        Kommentar

        Lädt...
        X