Habe mir im Frühjahr einen Logo 10 zugelegt. Mittlerweile ist er zusammengebaut und hat sich schon mal im Leerlauf gedreht. Jetzt habe ich begonnen, den Logo 10 zu justieren, so weit wie ich als Anfänger kommen.
Beim GY 401 habe ich da ein Problem, kann aber auch ein Verständnisproblem sein.
Anschluss erfolgt gemäß Handbuch, und da taucht das erste Problem auf. Am Sender habe ich einen freien Schieberegler genommen. Ich besitze als Sende die Multiplex Evo 9.
Wenn ich dort den Kreisel (Kanal 8) abgleichen will komm ich einfach nicht weiter.
Dort habe ich die Kurve beginnend mit -100% begonnen und bei +100 % aufhöhren lassen.
(Kann auch die Kurve für den Schieberegler bei 0% beginnen lassen)
Jetzt geht es aber weiter. Gemäß Handbuch hat der GY 401 eine Statusanzeige. Beim einschalten bekomme ich schnelles blinken, was auch richtig ist. Danach sehe ich langsames blinken.
Jetzt habe ich den Schieberegler bedient und gehofft, das ich den Gyro im Normalmodus betreiben kann (eine abgeschaltet LED). Leider bekomme ich dies nicht hinn.
Durch vieles herumprobieren habe ich es mal geschaft, das die beiden LEDs ständig geleuchtet haben.
Bei der jetzigen Einstellung kann ich nur mechanisch feststellen, das bei Schiebereglermitte der Gyro nicht arbeitet (was auch so richtig ist, Mittelstellung gleich Kreiselempfindlichkeit 0).
Schieberegler Stellung 0 (-100% bei Servoabgleich) starke Servoausschläge.
Vermutlich Normal Modus??
Schieberegler 100 % wieder starke Heckservoausschläge.
Leider sehe ich bei den LEDs nur gleichzeitiges blinken.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Gruß sieggi
Kommentar