Servos (reparieren??)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

Servos (reparieren??)

Ich habe ein Logo 10 mit nicht digitale servos (3101), in 2 sind die getriebe kaputt gegangen,habe aufgemacht und gesehen dass eine von die kleine zahnrad vermisst ein paar zähne. Kann man so ein klein zahnrad kaufen und reparieren?
    Die letzte frage ist, kann ich 3 richtig gute servos kaufen für mein Logo 10, und dann später auf meine zukunftige Zynergy benutzen, oder werden die zu gross für die Logo sein? Gibts so was wie ein kompromiss?

vielen dank

ciao

Fulvio
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Servos (reparieren??)

du kanst für jedes Servo das Getriebe kaufen

Kommentar

• toniraggy
      toniraggy

Hallo Fulvio
      schau mal hier beim Modellbau Friedel bekommst du für jedes Servo Getribe und Gehäuse die haben alles.

Lieb Grüße
      TONI

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von fulvio
        Die letzte frage ist, kann ich 3 richtig gute servos kaufen für mein Logo 10, und dann später auf meine zukunftige Zynergy benutzen, oder werden die zu gross für die Logo sein? Gibts so was wie ein kompromiss?
        Hallo,
        nein denn der Logo ist nicht für Standard Servos ausgelegt. Eventuell wäre das mit viel Umbarbeiten am Logo zu machen, aber das würde ich mir auf alle fälle Sparen. So teuer sind die Servos für den Loga ja schließlich nicht.
        Und für einen Synergy graucht du dann schon Servos die min ca. 80 Euro pro Stück kosten.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• fulvio
          fulvio

Hallo leute vielen dank.
          ich war gestern bei Staufenbiel in Berlin und der verkeufer meinte 2 servo sind kaput, "kauf gleich alle 3 neu....130euro
          Dann habe zu hause die kaputte servos aufgemacht, wollte nur sehen wie die funzionieren, da habe ich der "concept"
          capiert und gesehen dass eine der zahnräder ein paar zähne verlhoren hatte.
          Jetzt danke an heure tip habe die neue zurück gebracht und die getriebe bestehelt.

Ciao
          Fulvio.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22551
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X