Futaba S9254 - eigenartiger? Defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

Futaba S9254 - eigenartiger? Defekt

Hallo!

Ich weiss nicht, ob der Defekt des Servos den letzten Crash verursacht hat, oder ob der Defekt vom Crash kommt - ist ja auch egal - jedenfalls läuft mein Futaba S9254, am Heck mit CSM SL720 im Logo103D, sobald von einem beliebigen Empfängerausgang bestromt, auf eine Endposition und quält sich dort, ordentlich Strom ziehend, gegen seinen Anschlag. Ein Maximalausschlag an der Fernbedienung in die Gegenrichtung bringt es gerade 1-2° in die Gegenrichtung, jedes leichte Bewegen des Steuerknüppels Richtung Mitte lässt es wieder knurrend gegen den eigenen Anschlag kämpfen.

Servo kaputt? Das Getriebe scheint top i.o. zu sein, bereits inspiziert. Falsch zusammengebaut?

Bitte um Hilfe,

LG
    Kriz
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Futaba S9254 - eigenartiger? Defekt

Servus Kriz,

mal nachgefragt: testest du das Servo direkt am Empfänger oder hast du den Kreisel dazwischen? Falls es direkt im Empfänger funktioniert, so würd ich den SL720 mit dem Interface mal auf Werkseinstellung setzen und neu programmieren. Eventuell hat sich der Neutralimpuls verstellt, warum auch immer. Falls es direkt am Empfänger auch nicht geht, dann spricht leider alles für einen Defekt am Servo, sei es das Poti oder sonstwas. Fehler beim Zusammenbauen kann man ja nicht wirklich machen, jedenfalls fällt mir grad keiner ein, der zu dem von dir beobachteten Verhalten führt.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Kriz
      Kriz

Das ganze passiert leider sowohl am SL720 als auch am Empfänger direkt. Schaut nicht so gut aus ...

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

Poti Kaputt 3,90euro bei robbe eifach neu einlöten (achtung ist SMD).

Kommentar

Lädt...
        X