GY 401

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    Gast

    #1

    GY 401

    Hey Leute,

    Mit welchen Servo benutzt ihr euern GY 401 ?


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    Gast

    #2
    GY 401

    Hallo Olaf

    Ich benutze den GY 401 im Rocket mit Futaba 9250 und im Conquest mit Futaba 9253.

    MfG Bernd Immendorf

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    • maurulr
      maurulr

      #3
      GY 401

      hallo zusammen,
      welche signifikanten Unterschiede habt Ihr denn festgestellt bei unterschiedlichen Flugmanövern??, oder sind keine Unterschiede feststellbar.
      Ich werde mir demnächst auch diesen Kreisel anschaffen, und aus der Erkenntnis von Euch die richtige Wahl des Servos zu treffen.
      Wie siehts eigentlich mit den Kosten (Kreisel-Servo) aus*

      MFG

      ULI

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      • Bonetti Leo
        Bonetti Leo

        #4
        GY 401

        Hallo zusammen,
        Betreffend dem GY401 habe ich auch eine Frage:
        Wie bereits im Forum wegen Aerger mit G501 habe ich beim GY401 das selbe Phänomen.
        Im Normalmodus ist der Servoweg bei nur etwa 40% des Knüppelweges bereits erreicht. Wird der Knüppel weiter bewegt, bewegt sich das Servo nicht mehr.
        Alle Mischer sind ausgeschaltet. Limiter steht auf 100%, den Delay habe ich nicht angefasst.
        Stecke ich an das selbe Modell mit der selben Programmierung einen anderen Kreisel habe ich das Problem nicht.
        Es ist möglich dass der Fehler sehr wohl bei mir liegt. Aber wo?
        Im HH Modus funktioniert aber alles OK

        Grüsse Leo



        Editiert von - Bonetti Leo am 10/07/2001 11:14:55

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        • Gast-Avatar
          Gast

          #5
          GY 401

          Danke für euere Antworten. Ich überlege mir ob ich das 9253 bestellen soll. Nur meine bedaken sind halt eben, daß 9253 nur 20Ncm hat, im gegensatz hat das 9250 55Ncm ist aber auch langsamer.
          Grüße Olaf

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          • Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1973
            • Meinrad

            #6
            GY 401

            Hallo Leo,

            das Verhalten des GY 401/501 ist normal. Der erreichbare Servoweg stellt den maximalen Arbeitsbereich des Kreisels dar und ist zum Einstellen des Heckausschlages gedacht.
            Beim Fliegen steuerst Du nicht mehr das Heckservo, sondern den Kreisel an. Der steuert dann das Servo in dem festgelegten Bereich an und versucht, Deine Drehgeschwindigkeitsvorgabe (Heckknüppelausschlag) zu realisieren.
            Mit den Knüppelausschlag (AFR oder Dual Rate) stellt man nur noch die maximale Drehrate ein, nicht mehr den Heckausschlag. Daher verändert sich auch der Servoausschlag nicht, wenn der Knüppelausschlag verändert wird.

            Gruß Meinrad

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