Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FBL seitlich versetzt einbauen was bewirkt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 113
    • Hermann
    • 51
    • 5

    FBL seitlich versetzt einbauen was bewirkt das?

    Hallo Leute. Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, und zwar. Wenn man ein FBL (in dem Fall ein VBAR Neo) seitlich versetzt einbaut hat das dann Auswirkungen auf die Performance?
    Ich habe im Vorbau (es ist ein Rave) zwar eine horizontale Plattform diese ist aber nicht genau mittig. Das bedeutet das FBL ist zwar Achsenparallel eingebaut hat aber Seitlich (in Flugrichtung gesehen rechts) einen Versatz von ca. 2cm. Es befindet sich also nicht genau auf der Längsachse. Ein FBL registriert ja Winkelabweichungen. Diese sind für Roll und Nick soweit klar aber für die Hochachse? Hat das da Auswirkungen? Nur zur Info ich habe selber Scaler wo das auch so ist, und dort bemerke ich keine Negativen Folgen. Aber mir geht es darum ob die Experten unter euch da einen Unterschied ausmachen können. Danke für evtl. Antworten.. lg Hermann
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 7901
    • Torsten
    • 3.643
    • 2.761

    #2
    Das bisschen macht nix.

    Kommentar

    • thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25383
      • Thomas
      • Österreich
      • 9.453
      • 4.941

      #3
      Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Das bisschen macht nix.
      Das ist auch falsch

      Es ist nämlich egal ob "ein bisschen" - oder viel Abstand - die Winkelgeschwindigkeit ist an jeder Stelle eines Festkörpers ident - unabhängig vom Abstand zum Drehpunkt.

      Die korrekte Ausrichtung der Achsen ist natürlich wichtig.

      Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

      Kommentar

      Lädt...
      X