Hallo, ich habe mal wieder eure Hilfe nötig. Ich möchte gern einen Jeti dc 24 Sender mit einem Mikado Mini VBar verbinden. Heisst also mit einem seperatem Jeti Empfänger. Ich habe das Mini gebraucht bekommen und wollte es mal probieren,
Was habe ich getan :
Neues USB Kabel besorgt
Von Mikado die Version 5.3 herunter geladen
Wenn ich nun das USB Kabel incl Stromversorgung mit dem Mini V Bar verbinde dann verbindet sich das System nicht. Der Button bliebt rot. Beim Mini Vbar blinkt das V.
hast Du den passenden vstabi USB Treiber auf Deinem PC installiert?
Wenn ich mich recht erinnere ist der Treiber in der vstabi PC-Software enthalten.
Du mußt, wenn die vstabi am PC angeschlossen ist unter Geräte nach der vstabi suchen und dann
beim Treiberupdate den Verweis zum vstabi-Programm Ordner vorgeben.
Hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.
Ansonsten auf der vstabi Internetseite nachlesen.
Was ich nicht sagen kann, ob die 5.3er PC Software unter Windows 11 noch korrekt funktioniert,
unter Windows 10 funktionierts.
Hallo Dirk, vielen Dank. Jetzt wird es aber für mich kompliziert. Das passiert wenn man wie ich schon etwas älter ist.
Habe schon sehr viel gelesen heute. Aber leider noch keinen Erfolg.
Habe mir jetzt neue Treiber von der Mikado Seite geholt. Kann diese Treiber nicht aufspielen. NIchts passiert auch kein Button um die Treiber zu installieren. Vielleicht liegt es dann doch an Windows 11 ?
Am besten, schnellsten und zielführendsten wäre es meiner Meinung nach direkt im VStabi Forum zu fragen. Da hast Du direkt die richtigen Ansprechpartner. Viele lesen hier zwar auch mit, aber dort wirst Du schneller zum gewünschten Ergebnis kommen.
Windows 11 und Version 5.3 funktioniert bei mir.
Allerdings muss ich mit der Auflösung des Bildschirms etwas spielen damit ich ein möglichst großes Anzeigenbild bekomme. Sonst kann es vorkommen das manches gar nicht angezeigt wird.
Hallo zusammen, auch dieses Forum ist genial und sehr hilfreich. Vielen Dank an euch allen. Besonders an Dirk denn es funktioniert jetzt. Jetzt mal schauen wie es aussieht.
Ich könnte mir denken, dass auf dem Mini Vstabi eventuell die V6 Firmware drauf ist und damit der USB Port deaktiviert ist. Um das Gerät wieder auf 5.3 zu bringen, müsste einmal die Recovery Firmware aufgespielt werden. Wenn du du einen Accuount auf Vstabi.info hast, dann kannst du dort unter "Meine Geräte" einen Link zur Recovery Firmware finden. Danach natürlivh wieder die richtige 5.3er Firmware aufspielen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar