Digitale und Analoge Servos gemischt verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sjmler
    Sjmler

Digitale und Analoge Servos gemischt verwenden?

Hallo Heli-Gemeinde

Ich bin zwar nicht mehr ganz Anfänger, habe aber trotzdem vielleicht eine Anfänger-Frage und nichts konkretes im Forum gefunden.

Ich habe einen T-Rex 600N mit Align 2in1 Stromversorgung. Weiter sind an der TS Futaba S3152 Digital verbaut.
    Meine Frage ist jetzt: Kann ich als Gasservo ein Analog-Servo verbauen, oder muss dieses auch ein Digitales sein, wie die anderen? Und geht dies auch mit einem Futaba 2.4GHz Empfänger?

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich Digital und Analog-Servos zusammen verwenden kann, oder sollte?

Danke für Antworten.

Gruss Romi
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Digitale und Analoge Servos gemischt verwenden?

Hallo Romi

hab zwar im 600er Rex alles Digiservos,aber im 450er sind die TS-Servos analog und nur das Heck digital..

Fliege beide mit 2,4Ghz...,also kein Problem..........

Gruss Thomas

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Kannst Du zusammen verwenden. Digital / Analog ist die interne Arbeitsweise der Servos. Im Digitalservo arbeitet ein (schneller) Microcontroller, der die Messung des Potis übernimmt und dadurch Veränderungen des Servoarms aufgrund von Last viel schneller merkt und korrigieren kann. Im Analog-Servo erledigt das eine (langsamere) Elektronik aus mehreren einzelnen Bauteilen.
      Im Grunde findest Du heute sowieso fast keine "analogen" Servos mehr, selbst die angeblich analogen Servos arbeiten mittlerweile aus Kostengründen mit einem Microcontroller. Durch die entsprechende Software kann der Hersteller bestimmen, ob sich ein Servo "analog" oder "digital" verhält.

Kommentar

• Eschi
        Eschi

Hallo Romi,