Was ist das beste Heckservo für T-Rex 250, Gaui 200 und Co. ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urbasik
    urbasik

AW: Was ist das beste Heckservo für T-Rex 250, Gaui 200 und Co. ?

Nach nem Tip von Thomas H. hab ich mal der Robbe 550 Speed versucht.
    Ich bin angenehm überrascht, das Servo funktioniert bestens auf dem 250er Rex.

viele Grüße
    Frank

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo

OK, der eine Packt ein 26g-Servo auf einen 330g-Hubi (8%), der andere ein 8g-Servo auf einen 800g-Hubi (1%).

Ob das so Sinn macht?

Da ich auch gerade auf der Suche nach Servos für den Gaui 200 bin, habe ich mich mal umgeschaut. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres (schnell, stark, leicht) als das 3154. Das 3153 ist übrigens deutlich langsamer.

Das Savox SH-0258 ist auch sehr schnell aber etwas schwerer und nur halb so kräftig.

Das FS 550 BB ist zwar genau so schnell wie das 3154, aber kaum kräftiger und doppelt so schwer.

Das FF61 landet bei mir unter ferner liefen.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Ich fliege ein Hyperion HP-DS11-GCB auf dem 250er. In verbindung mit dem Rockamp Gyro One ist das Heck verdammt gut.

Gruß,
        Philipp

Kommentar

• Tadzio
          Member
          • 14.12.2008
          • 275
          • Tadzio
          • Hamburch

N-Abend!

Ich bin ein Freund von Lösungen im gesunden Bereich: Nanoservos im 700er oder Brushless-Servos im 250er finde ich nicht besonders elegant.

Die Größe 3154 im 250er finde ich gesund. Ich selber fliege ein 61BB Carbon Speed Digital Cool. Mit dem Rockamp Gyro geht das IMHO richtig gut.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
          Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
          Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2703
            • Frank

Ich hab das 3154 am GP750 - damit kann ich sehr gut leben

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

hier nochmal das ganze mit dem S9257 und GP750.

MfG Erik

Kommentar

• Oliver Mauthe
                Oliver Mauthe

Hallo

laut bertrc.com soll das JR DS 3500G am besten am 250er gehen.

mfg Oli

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigen
                  Hallo

laut bertrc.com soll das JR DS 3500G am besten am 250er gehen.

mfg Oli
                  Da bekommt man ja zwei S9257er

MfG Erik

Kommentar

• Oliver Mauthe
                    Oliver Mauthe

Hallo

bei fast lad hab ichs schon für um die 70 euro gesehen, finds aber trotzdem teuer für den 250er.

mfg Oli

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Ich habs getan und mir das JR DS3500G bestellt. Zwei Tage später kam das Päckchen schon aus England. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie groß meine Freude war. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Freude steigerte sich noch!

Beim ersten befingern des deutlich größeren Servos (im Vergleich zu den Align Micros) stellte ich fest wie angenehm weich und leicht sich das Getriebe bewegen lässt.

Vor dem Einbau habe ich das BEC des Align ECS auf 5V eingestellt. Der Draht zu Heckanlenkung musste ein paar Millimeter gekürzt werden. Hab den Kugelkopf ca. 5 mm vom Zentrum des Servohorns entfernt montiert. Noch schnell den Gyro neu programmiert und die Wege neu begrenzt.

Vorgeschichte: Mit dem DS420 Servo war ich nicht zufrieden. dauernd Bewegung am Heck, noch mehr bei Wind, trotz Leichtängigkeit der kompletten Mechanik, Heckupgrades, Blatthalter mit PMG und und und.
                      Das Futaba S3154 war schon besser. Zumindest bei Windstille kehrte halbwegs Ruhe am Heck ein. Die Kreiselempfindlichkeit war allerdings mit 60.5 (also 21%) nicht berauschend. Bei Mehrfach Stallturns quittierte das Servo den letzten Türn mit 2-3x aufschaukeln, erinnerte etwas an ne Fliegenklatsche. Zudem hatte das Servo sichtlich Probleme, wenn bei den letzten Turns der Sinkflug schon begonnen hatte. Weiteres Reduzieren der Kreiselempfindlichkeit nahm dem Heli das einrasten um die Hochachse und förderte deren Bewegung bei Lastwechsel.

Bei 5V ist das JR 3500 sichtbar schneller als die o. g. Servos. Hebe man den Heli an, so daß der Kreisel zu arbeiten beginnt, bewegt sich die Heckanlenkung samt Heckrotor viel geschmeidiger.
                      Der erste Take off meißelte mir ein langanhaltendes Grinsen ins Gesicht! Wahsinn! Endlich STEHT das Heck, ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Ich machte schnelle Pirouetten und das Heck rastete sofort sauber ein. Schritt für Schritt erhöhte ich die Empfindlichkeit auf 32%. Kein Aufschwingen, kein kurzes Nachschwingen beim Einrasten.
                      Ein ähnliches Schlüsselerlebnis hatte ich beim testen meines allerersten Brushless Sets.

Raus zum Rundflug. Nach 5 Akkus hatte ich ein extrem befriedigendes Gefühl. Ein Heck, wie ich es mir immer wünschte! 100% konstante Drehrate, nicht das geringste pendeln.
                      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Nachtrag (kann leider nicht mehr editieren):
                        Grad bei mittlerem bis ordentlichen Wind - zumindest für 250-Verhältnisse - getestet: Heck steht, egal wie die Maschine im Wind steht.
                        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

War mit dem 3154 nicht zufrieden, jetzt das Robbe FS (?) 555 draufgepackt, geht prima.

ol

Kommentar

Lädt...
                          X