Achtung Update Robbe mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Achtung Update Robbe mit Helicommand

Hallo,

die Firma Robbe und der Hersteller des Helicommand Captron bieten derzeit ein Update für den helicommand an.
    Sie werben damit, dass bis Ende Oktober ein kostenfreies Update möglich sei.

Nun gut Vorschlag angenommen und versendet. Leider kam das Paket in den ersten Novembertagen dort an. Es rührt sich 3 Wochen (mit max 1 Woche wird geworben) nichts und dann steht der Postbote mit einer Nachnahmesendung vor der Tür :
    61,76€

Somit habe ich nun sehr viel Geld für ein Update bezahlt, dass ich sonst niemals durchführen lassen hätte...

Ich finde dies, ohne vorher den Kunden kurz zu informieren, eine Frechheit - ein Grund einen anderen Hersteller für mich als Lieferanten zu wählen!

Grüße Johannes
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4679
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Achtung Update Robbe mit Helicommand

Hallo Johannes,

das ist schon ärgerlich wenn es sich um ein paar Tage überschneidet.

Hast Du mit Robbe schon Kontakt aufgenommen?

Normalerweise kann man mit den Leuten von Robbe sehr gut reden und ich bin mir Sicher dass sich für Dein Problem auch eine Lösung finden wird.

Kommentar

• cycoso
      cycoso

Habe gerade die Email verfasst. Es ist wirklich schade, dass soetwas passiert. Einer der wenigen noch deutschen Hersteller sollte doch gerade seine Position am Markt mit solchen Aktionen nicht verändern.

Ich werde weiter berichten. Der Beitrag soll nur verhindern, dass andere User auch erschrecken, falls sie mit dem Gedanken des Updates spielen.

Kommentar

• stoff
        stoff

Hallo

Die Geschichte mit dem verspäteten ankommen der Lieferung ist natürlich sehr ärgerlich...

Was soll das Update bringen? Auf der HP kann ich leider keine Infos finden...

Gruss
        Stoff

Kommentar

• elythomaslumber
          elythomaslumber

Also ich habe derzeit ein Angebot vorliegen für einen Update auf die neueste Version für 40,- Euro bei Captron und für einen Upgrade auf Rigid zu 70,- Euro.

Irgendwann (2006*) gab es mal einen kostenlosen Update.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• cycoso
            cycoso

Ja so ist es... kostenloses Update für betroffe Serien ohne Datumscode neben der Bestellnummer... und bei mir ist keine drauf...

Was ich etwas seltsam fand in der Antwort: ich hätte das downloaden können und selber machen sollen - aber Robbe schafft es nicht und schickt es zu Captron :-)

Emailkontakt läuft noch...

Kommentar

• cycoso
              cycoso

@Stoff: zur Verspätung:
              am 31.10. habe ich Info bekommen dass ich den HC auch auf der Messe in Friedrichshafen abgeben hätte können, wir uns aber dann auch Postversand am Montag drauf entschieden haten um besser zu dokumentieren...

Kommentar

• cycoso
                cycoso

Robbe hat sich nun entschieden mir das Update kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
                Ein Hinweis kam jedoch noch, dass ich es früher durchführen hätte lassen sollen...

Wer nun nach dem Zeitraum sucht, indem es kostenfrei ist sucht vergebens eine Jahresangabe - also sehr schwer zuzuordnen.

Ich bin jedenfalls froh, dass eine Klärung möglich war -> das kräftigt die Einstellung bei deutschen Herstellern einzkaufen.

Kommentar

• phaze
                  phaze

Was soll den eigentlich in dem Update neues oder verbessert sein ? Gibts irgendwie eine Liste oder einen Text dazu ?

Kommentar

• cycoso
                    cycoso

müsste auf dem Link zu sehen sein...

Kommentar

Lädt...
                    X