Wer von Euch fliegt den GY401 und GY611

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Wer von Euch fliegt den GY401 und GY611

Hallo!

Ich möchte mir eine zweite Maschine aufbauen.

Derzeit habe ich einen Logo 500 mit einem GY401. Natürlich soll die zweite besser sein und jetzt kommts: Meine Flugleistungen sind derzeit noch nicht so toll.

Jetzt würde mich interessieren, ob der GY611 rein was für Profis ist oder ob auch ich davon provitieren kann, oder ob ich mir das Geld sparen soll, weil der 401 gut genug ist-auch für später. Ein Servo für den 401 habe ich noch daheim liegen.

Wer von Euch hat beide im Betrieb und kann mir mal richtig die Unterschiede, wie sich der 611er gegenüber dem 401er im Flug verhält.
    Vielleicht ist der 611er ja auch nur was für die 3D-Fraktion wo ich garnicht hinwill.
    Ich möchte eher so in Richtung F3C später gehen. Sauber, schöne und präzise Figuren gefallen mir besser als das gezappele-sorry.

Ach ja, die zweite Maschine soll ein JR E10 oder eine JR Vibe werden.

Viele Grüße
    Peter
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Wer von Euch fliegt den GY401 und GY611

Hallo,
    Vielleicht ist der 611er ja auch nur was für die 3D-Fraktion wo ich garnicht hinwill.
    Dann bleib man ruhig beim 401.
    Der 611er bringt dann für dich gar nichts an Vorteilen. Meine Meinung.

Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• M_Schülting
      Member
      • 05.12.2004
      • 524
      • Martin
      • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Peter,

der 611er hat einen wesentlich geringeren Windfahneneffekt als der 401er.

Dafür ist er um einiges schwerer als der 401er.

Habe vor einigen Wochen den Logo 500 mit einem 401er fliegen dürfen.

Mit dem 401er kannst Du snake, tic tocs, chaos, rainbow, funnel und piroloopings usw.

problemlos fliegen.

Das Geld für einen 611er würde ich mir ersteinmal sparen.

Wenn der 401er vernünftig eingestellt ist reicht der eine ganze Weile.

Grüße von Martin
      SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• kuehp1812
        kuehp1812

Ok, vielen Dank!!

Letzte Frage: Also auch bei einem größeren Modell (sprich 90er-Elektro) würde das System keine nennenswerte Vorteile bringen, richtig?

Gruß
        Peter

Kommentar

• Berny
          Berny

Hallo

Also wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich auf jedenfall den 611èr nehmen.

Im F3C gibt es inzwischen auch Figuren die Rückwärts geflogen werden müssen.
          Und da hat der 401 ebend seine probleme. Solange du vorwärts fliegst ist der 401 ein
          Top Kreisen.

Ich hatte ihn in meinem Nt Und ich weiß nicht wie oft mir beim rückwärtsfliegen einfach das Heck
          um 180 grad weggedreht ist.
          Mit dem Ltg6100 ist mir das nie mehr passiert.

Bin auch schon den Rappi 90 mit dem 611er geflogen und zwischen dem 401 und dem 611 liegen welten.

Gerade auch beim F3C Mit sauberen Pirouetten ist der 401 meiner meinung nach nichts.

Aber meine meinung. Ich wüde auf jedenfall keinen mehr kaufen.

Schon mal über den Spartan DS760 nachgedacht? Da kannst du dein servo
          auch wieder benutzenund auch nicht so teuer!!!!

Berny

Kommentar

• kuehp1812
            kuehp1812

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
            Hallo

Also wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich auf jedenfall den 611èr nehmen.

Im F3C gibt es inzwischen auch Figuren die Rückwärts geflogen werden müssen.
            Und da hat der 401 ebend seine probleme. Solange du vorwärts fliegst ist der 401 ein
            Top Kreisen.

Ich hatte ihn in meinem Nt Und ich weiß nicht wie oft mir beim rückwärtsfliegen einfach das Heck
            um 180 grad weggedreht ist.
            Mit dem Ltg6100 ist mir das nie mehr passiert.

Bin auch schon den Rappi 90 mit dem 611er geflogen und zwischen dem 401 und dem 611 liegen welten.

Gerade auch beim F3C Mit sauberen Pirouetten ist der 401 meiner meinung nach nichts.

Aber meine meinung. Ich wüde auf jedenfall keinen mehr kaufen.

Schon mal über den Spartan DS760 nachgedacht? Da kannst du dein servo
            auch wieder benutzenund auch nicht so teuer!!!!

Berny
            Ehrlich gesagt noch nicht. Wo gibts den, davon habe ich noch nichts gehört. Beim World of Heli gibt es den LTG in einem guten Preisverhältnis. Der soll annähernd so gut sein wie der 611-stimmt das?

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich habe beide der 401 ist ein guter olraunder der reicht für dich bestimmt eine ganze weile.
              auch in einen 90er kanst du ihn erstmal einbauen.
              Trotzdem muß ich sagen gefällt mir der 611er besser der ist viel prezieser und knackiger
              am Heck .Der 401er hällt wunderbar aber vom gefühl ist er wie soll ich sagen weicher bisselschwammig.
              Und beim schnellen Rückwärts fliegen oder rückwärts kreise kann es vorkommen das er wegdreht.
              Aber Trotzdem ist und bleibt der 401er in seiner preisklasse einer der besten mit dem LTG
              Wenn ich nicht schon einen AC-3X hätte dann würde ich den Spartan ds760 kaufen super teilschön klein past in jeden Heli und geht richtig gut.
              Aber solltes du dir einen gy611 kaufen wollen dann kauf dir lieber einen V-stabbi
              oder AC-3x dann hast du einen unterschied.

mfg joschi

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Hallo.

also zwischen 401 und 611 sind Welten. Jeder Euro den der 611er mehr kostet ist er auch wert. Gerade erst hatte ich das Erlebniss, daß der Heli im Rumpf verbaut (keine 3D) und starkem Wind das Heck beim 540 Turn rurchrutschte mit dem 401. Starke Lastwechsel (Pitchpumping, TicToc über Nick) quitiert der 401 mit wegdrehendem Heck. Der 401 ist immer noch besser als viele andere, aber wenns richtg sitzen soll am Heck, geht nix über den 611. Vorraussetzung ist hier natürlich das passende Servo.
                Gruss Arne

Kommentar

• Mack1
                  Mack1

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt noch nicht. Wo gibts den, davon habe ich noch nichts gehört. Beim World of Heli gibt es den LTG in einem guten Preisverhältnis. Der soll annähernd so gut sein wie der 611-stimmt das?
                  Hallo
                  also selber fliege ich den Ltg 6100 in einem rex 600 nitro.
                  Muß sagen das ich sehr zufrieden bin, nachdem ich den Kreisel nach einer Empfehlung hier aus dem Forum neu eingestellt habe (Mechaniche Einstellung).
                  Bis man da an die Grenzen des Kreiselsystem kommt (wenn es den Grenzen gibt)dauert es noch lange.
                  Als einzigen "Nachteil" sehe ich, das man nur das dazugehörige Sevo verwenden kann.
                  Man ist mit dem Servo halt Markengebunden.

Gruß Markus

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Ich hab den 401 im Logo 20 und darin ist der auch sehr gut.
                    Im MP-XL hab ich den 611 mit dem BLS 251. Zwischen beiden Systemen liegen Welten.

Während der 401 bei böigem Wind anfängt zu kämpfen bleibt der 611 sauber stehen. Ich flieg den 611 im F3C Modus, da ich nix mit dem 3D-Gezappel am Hut habe und lieber großräumigen einfachen Kunstflug fliege.

Wenn Du also ne neue Maschine der 90er Größe aufbaust, solltest das Geld für den 611 ruhig ausgeben. Wirst es garantiert nicht bereuen.

Alternative hierzu wäre noch das paddellose fliegen, aber das wird noch teurer....

In diesem Sinne.....
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      Ltg 2100 (kostet 98.- ohne Servo ) ist vergleichbar, nein besser wie der 401 (kostet 139.- ohne Servo )
                      Ltg 6100 ( kostet 239.- mit Servo ) ist das genauso nur wie beim 611 ( kostet 339.- mit BLS 251 )
                      Spartan ( kostet 179.- ohne Servo ) ist auch ein sehr guter Gyro.
                      Ich möchte keinen dieser Kreisel mehr fliegen, da keiner so gut ist wie das V-Stabi/AC3X die erfahrung habe ich gemacht. (Gyrobot/Rondo sollen auch sehr gut sein, leider habe ich mit diesen Systemen keine Erfahrung)
                      Es sit halt ne frage des Preises, aber ich kann dann auch problemlos auf Paddellos umsteigen.

lg

Kommentar

• newsteve08
                        newsteve08

Also ich habe den Ltg wieder verkauft, und mir wieder einen weiteren 401er zugelegt. Der Funktioniert einfach, ohne dem ganzen geblinke usw. ! Habe mit dem Ltg echt Probleme gehabt !
                        Ist aber denke ich Ansichtsache.

MfG

Kommentar

• newsteve08
                          newsteve08

Ps. V.Stabi klar aber denke ich ein Preisliche Frage !

Kommentar

• lixi2712
                            lixi2712

an 401 würde ich mir nie mehr wieder kaufen, 611er ist schon sehr gut.
                            aber an das V-Stabi und AC3X kommt kein normaler Gyro mehr ran.
                            Lg.
                            Lixi

Kommentar

• andykloss
                              andykloss

Servus,

fliege mit beiden Gyros.

... und schließe mich der Meinung von Marko an.

Allerdings im F3C Bereich merkst du den Unterschied.
                              Der 611er :
                              -rastet sauberere ein
                              -hält das Heck wahnsinning ruhig
                              -schneller Rückwärtsflug geht sauberer ( ohne gezappel oder schwingen vom Heck)

Gruß
                              Klossi

Kommentar

Lädt...
                              X