Mal ein paar Fragen zu vers. Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kev
    Kev

Mal ein paar Fragen zu vers. Servos

Habe noch ein paar Servos über die ich leider nicht viel weis, da ich mich immer nur mit Graupner oder Futaba auseinander gesetzt habe

Könnt Ihr mir zu den Servos vielleicht was sagen?

Hitec HS-645MG

und von Robbe habe ich noch diese:

Robbe FS250S

Robbe S9205

würde mich wirklich freuen wenn einer was dazu sagen kann?

Besten Dank schon mal!

Gruß

Kevin
  • Anderl1006
    Anderl1006

AW: mal ein paar Fragen zu vers. Servos

Servus,

das HS 645MG ist ein 7/11,4 Kilo Servo mit Metallgetriebe, diese Servos haben sich aufgrund der Stell-, und Haltekraft in Offroad Modellen 1/8 und 1/10, als hervorrgandes Lenkservo erwiesen...

Die beiden anderen...keine Ahnung

Vg Andi

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Die Seite ist ein prima Hilfe wen du Servodaten suchst, einfach dein Model suchen und du hast alle Technischen Infos.

Welcome to ServoCity where you can get the parts you need to bring your ideas to life! From servos to switches, from actuators to Actobotics, we work hard to bring you the best components backed by unparalleled technical support

Gruß Olaf

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Also ich denke ich kann dir sehr gut weiter helfen.

Die Robbe FS250S Servos sind recht gute Digitalservos der Firma Robbe. Sie waren die ersten Digitalservos von Robbe mit den FS250T, welches im Gegensatz zum S (Speed) auf Kraft (Torque) ausgelegt ist. Das FS250S würde ich im Heli nur unter einer Vorraussetzung einsetzen -> Die Kabel auf der Platine gehören mit Silikon gesichert. Das FS250S ist eher ein schlechteres Heckservo oder ein gut brauchbares Gasservo.

Das Futaba S9205 ist das standardt Heckrotorservo des Futaba GY501 gewesen. Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Servo habe ich selbst auf dem Genesis 1800 eingesetzt und nie Probleme gehabt. Es ist übrigens noch ein analoges Servo.

Das Hitec HS 645 ist die analoge Version des HS 5645 - es ist ein relativ langsames aber sehr kräftiges Servo, welches sehr gut bei 1,8m Helis auf der Taumelscheibe eingesetzt werden kann.

Mit besten Grüßen
        Sebastian Zajonz

Kommentar

• Kev
          Kev

das sind doch mal super Antworten, an dieser Stelle besten Dank!

Gruß

Kevin

Kommentar

• Kev
            Kev

Habe mir jetzt mal folgende Kombo für meine 60er Uni zusammengestellt:

3x FS 250S auf TS
            1x HS 645MG auf Gas
            1x LTG 6100 auf Heck

und alle mit Aluanlenkung.

was haltet Ihr davon?

Gruß

Kevin

Kommentar

• Sebastian Zajonz
              Gast
              • 27.06.2002
              • 1550
              • Sebastian
              • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Kev,

wie ich bereits erwähnt habe ist das FS250S kein sonderlich kräftiges Servo und für die Taumelscheibe wohl nicht geeignet. Hier ist das FS250T geeignet.
              Beide Servos solltest du auch wie bereits erwähnt mit Silikon auf der Platine sichern, da ein Heli sonst früher oder Später die Kabel abvibriert.
              Nimm das FS250S auf Gas denn da ist HS645 viel zu langsam und du wirst keine guten Ergebnisse erziehlen.

Das LTG 6100G - hoffentlich in Verbindung mit dem Gyro LTG6100T - ist ein sehr gutes Heckrotorservo.

Mit besten Grüßen
              Sebastian Zajonz

Kommentar

• Kev
                Kev

Danke Sebastian,

werde es mir merken und auch berücksichtigen!
                Das Heckservo wird natürlich in Kombination mit dem LTG6100T benutzt. :-)

Gruß

Kevin

Kommentar

Lädt...
                X