er kreist wie wild umher also das Heck, ist das mit dem zurücknehmen der Kreiselempfindlichkeit erledigt ?
Heck kreist wie wild umher !
Einklappen
X
-
Spezirl
Heck kreist wie wild umher !
So war grad mal draussen und wollte ma sehn was der Kleine nun macht
er kreist wie wild umher also das Heck, ist das mit dem zurücknehmen der Kreiselempfindlichkeit erledigt ?Stichworte: -
-
AW: Heck kreist wie wild umher !
Hey,
hast du die Wirkrichtung gecheckt? Hört sich ganz danach an
Grüße,
Alex
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
drück dich etwas genauer aus. Meinst du, du kannst nicht mal abheben, weil er dann anfängt unkontrolliert um die Hochachse zu drehen? ßberprüfe dann die korrekte Einstellung der Kreisel-Wirkrichtung, gegebenenfalls am Kreisel umkehren.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Spezirl
ich hatte erst versucht was auszutrimmen aber das hat ihn gar nicht interessiert
das mit der wirkrichtung werd ich mal probieren
danke
Kommentar
-
Spezirl
ich würde gern den heckrotor mechanisch bei servo 0 auch heckrotor 0 haben
wie mache ich das ?? einfach gucken ob die blätter gerade stehn ? oder gehts auch genauer ?
Kommentar
-
Spezirl -
Spezirl -
pbskat
Als Eselsbrücke für die Hero-Wirkung: Klappe die Hero-Blätter so ein, dass sie nach vorne zeigen. Wenn du nun den Heli um die Hochachse bewegst, sollte das untere Blatt so angestellt werden, wie das Seitenruder bei einem Flächenflugzeug.
LG Peter
Kommentar
-
Spezirl
ja is bei nem Flächenflieger das Seitenruder nicht auch mittig ?
Kommentar
-
sicherm aber bei dem sidn die Tragflächen auch meist festgeschraubt ( hoffentlich) .Zitat von Spezirl Beitrag anzeigenja is bei nem Flächenflieger das Seitenruder nicht auch mittig ?
zur Erklärung .. in einem Heli sitzt ein Motor der den Rotor antreibt ..
aber woher weiß denn der Heli das der Rotor angetrieben werden soll und nicht der RUmpf relativ zum Rotor?
Antwort .. er weiß es gar nicht ohne Hilfe würde sich der rotor schnell in die eine Richtung und der Rumpf entgegengesetzt drehen
Damit das nicht passiert, muß hinten ständig dagegengedrückt werden
Kommentar
-
Anderl1006
Klar is es mittig, trotzdem hat Dein Heli nix mit ner Fläche zu tun, da gings nur drum dir die Kreiselwirkung in die richtige Richtung bildlich darzustellen.
0-0 is nix, weil im aktiven Drehmomentausgleich um die Hochachse sowieso nix mehr mit 0 is...
Gruß Andi
Kommentar
-
pbskat
Bin offenbar der Esel, weil ich soviele Brücken habe...
Also noch eine für das Rotormoment: stell dir vor, ein kleiner Chinese sitz auf auf jedem Blatt deines Hauptrotors und sie versetzen ihn in Drehung, indem sie sich mit dem Fuss vom Chassis abstossen. Dabei wird sich der Rotor zwar drehen, gleichzeitig wird aber das Chassis sich in die Gegenrichtung drehen. Und dieses Drehmoment gleicht der Heckrotor aus, es ist also immer eine gewisse Anstellung (=Hero-Pitch) notwendig, damit das Heck nicht wegdreht.
LG Peter
Kommentar

Kommentar