Robbe Stabi-system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1883
    • Andreas
    • Renningen

Robbe Stabi-system

Hallo,

wer kennt denn dieses Model und hat sch welche Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: Robbe Stabi-system

Jau. habe ich mal probiert, allerdings in der 3D-Version.

Kannst Du vergessen, meine Meinung. Du musst einen zuverlässigen IR-Horizont haben, dann geht es leidlich.
    Aber im Großen und Ganzen zu störanfällig. Zu viele Einflüsse (Bäume, Fliegen in einem Tal, große Hell-Dunkel-Unterschiede, Wasserflächen, Nebel usw) lassen dieses vom Prinzip her geniale Gerät förmlich ausrasten....

MfG

Jochen

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Hi!
      Bei parkflieger .de gibt es so was in der Art ....glaub ich.Das hab ich liegen aber noch nicht eingebaut.Das System geht so : Die Erde ist warm und der Himmel ist immer etwas kälter.Daraus basteln die mit Hilfe von 4 IR Sensoren einen künstlichen Horizont.Auf dem Video sieht es ganz gut aus.......wie manches andere auch.Werde es gelegentlich mal Testen.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Vergiss das Ding ganz schnell.

Der IR-Horizont ist nie ganz eben.

Der Kontrast des Horizonts ist Wetter- und Untergrund-abhängig und oft genug zu schwach.

..:-> Man muss den Horizont laufend justieren. Aha.., wie? Im Grunde genommen müßte man den Heli mit einer Wasserwaage am Boden ausrichten, bevor man die Neutralstellung speichert. Haha.

Der Stabi blendet sich um die Knüppelmitte ein, - keinerlei differentielle Wirkung. Ist wie ein Anker, den man wirft, wenn's Boot stillstehen soll. Will man mit einem Heli rumstehen?

Das Ding ist mMn bestenfalls was für AP-Flieger.

Schönes Spielzeug, gibt's auch von mindestens zwei weiteren Anbietern.
        Den Vogel schießen die Stabis ab, die mit Licht im sichtbaren Bereich arbeiten.

Das Teil hier ist von General Laser, Robbe vertickt's nur.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2008, 15:40.

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1883
          • Andreas
          • Renningen

War nur mal ne Idee, aber die (Dank Euch) wieder verworfen wurde!

Danke!
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
          X