Dann sind wohl Servos mit verschiendenen Firmwares unterwegs.
Verhalten Firmware Savox Servos
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Verhalten Firmware Savox Servos
Zitat von Cyber Beitrag anzeigenDann sind wohl Servos mit verschiendenen Firmwares unterwegs.
Denke ich auch, dann sollte mann als Hersteller sowas aber auf die Servo´s schreiben ;-)
Habe mein Problem gelöst, indem ich die Plusleitungen mit nem Goldi versehen habe und die Servo´s erst nach dem initialiesieren von Ac-3x einstecke, geht bei mir 1A
gruß
Stephan
Kommentar
-
Erik Heller
Klar das geht, aber das kann ja wohl nicht DIE Lösung sein!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDenke ich auch, dann sollte mann als Hersteller sowas aber auf die Servo´s schreiben ;-)
Habe mein Problem gelöst, indem ich die Plusleitungen mit nem Goldi versehen habe und die Servo´s erst nach dem initialiesieren von Ac-3x einstecke, geht bei mir 1A
gruß
Stephan
Da muss vom Servo- oder Kreiselhersteller was kommen.
MfG Erik
Kommentar
-
Jonas_v_R
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Liegt meineswissens aber auch daran das Spektrum immer ein Signal ausgibt.
Normalerweise wenn im Failsave ürogramiert neutralstellung.
Grüße Jonas
Kommentar
-
Erik Heller
Hm warum gehen die TS-Servos meines 250ers dann an den Anschlag beim Anschalten (auch Align/Savox)?Zitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigenLiegt meineswissens aber auch daran das Spektrum immer ein Signal ausgibt.
Normalerweise wenn im Failsave ürogramiert neutralstellung.
Grüße Jonas
Komisch, komisch...
MfG Erik
Kommentar
-
Jonas_v_R
welcher Empfänger?Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenHm warum gehen die TS-Servos meines 250ers dann an den Anschlag beim Anschalten (auch Align/Savox)?
Komisch, komisch...
MfG Erik
Kommentar
-
Erik Heller
AR6100EZitat von Jonas_v_R Beitrag anzeigenwelcher Empfänger?
MfG Erik
Kommentar
-
Jonas_v_R
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenAR6100E
MfG Erik
Mh.... glaube denn dasses am Empfänger liegt...
schonmal probiert die servos nur mal zum testen an einen 6200 / 7000 oder 9000 zu hängen?
Evtl geben die andre Signale beim einschalten raus....
Jonas
Kommentar
-
worldofmaya
Hallo!
Ein Freund hat einen Hurricane als Komplett-Set in HK gekauft und dort die Savox (SC-0254) drinnen gehabt. Beim Einschalten gingen die Servos erst mal auf Endpunkt und dann in die Mitte (Futaba FASST System). Er hat Kontakt mit Savox aufgenommen, die haben erst mal eine Zeit gebraucht um das nachzuvollziehen bzw über die Sprach-Barriere das Problem zu verstehen und haben nach einer gewissen Zeit (etwa 2 Monate) eine Lösung gefunden. Die neuen Servos sind glaube ich schon verbaut, hab aber noch nichts zur Funktion gehört.
-Klaus
Kommentar
-
Ich habe noch etwas komisches am Verhalten meiner Align DS 410 - Servos festgestellt. Wenn ich das Servo an meinen Servotester (GWS MT-1) anschließe und den Poti zum Stellen des Servos ganz schnell zum Anschlag drehe, bleibt der Servoarm auf halber Strecke stehen. Wenn ich den Poti langsam drehe, verhält sich das Servo korrekt und dreht bis zum Anschlag. Dieses Verhalten zeigt das Servo jedoch nur in die eine Richtung, in die andere Richtung geht alles korrekt.
ßbrigens verhalten sich ausschließlich meine Align DS410-Servos so. Alle anderen die ich getestet habe (Hitc, Futaba, GWS, HXT, ...) funktionieren korrekt.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
ich benutze die savox sh-0253 mit dem rondo im t-rex 450, die servos sind noch nie auf endanschlag gefahren, nicht beim initialisieren oder sonst was. diese servos haben aber bei mir das problem mit dem brechen der vielzahnwelle zum horn. nach umrüstung auf ds 410 metallgetriebe ist alles i.o..
Kommentar

Kommentar