Es werden vielleicht schon ein paar mitbekommen haben, daß mir ein DS8417 nach 1,5 Flügen ist. Ohne DS kann ich nur bis auf 50% Wirkung, mit schon gekürzten Blättern, hochgehen - bei 60% schwingt das Heck schon ziehmlich hochfrequend. Beim 2. Servo habe ich heute am 3. Flugtag deutliche Temperatur festgestellt. Zudem ist das Spiel recht hoch geworden und zuletzt hat es komische quietschende Geräusche von sich gegeben.
Das der Kreisel daran schuld ist, ist mir nicht in den Sinn gekommen, da ich zuvor lange Zeit den 401er im der Concept hatte und zumindest mit diesem beschränken Heli nichts feststellen konnte.
Aber folgede Dinge kommen mir etwas seltsam vor:
Dreht man den Kreisel voll auf, so ist in den ersten 5 Sek Ruhe ... dann aber fängt das Servo an zu zucken. Erst wenig, nach ein paar Sek sind es Ausschläge von über 10°. Motor läuft dabei nicht.
Macht man dies im HL-Mode verstellt sich dabei die Mitte sogar.
Gibt man am Knüppel vollen Ausschlag, so steht das Servo in der Endpossition 100% ruhig. Läßt man den Knüppel los, so zappelt es sofort wieder.
Geht man auf 0% Wikung ist das gezappel weg. Gibt man wieder Wirkung, so ist es wieder wie oben beschrieben.
Wenn dabei der Motor läuft habe ich teils Ausschläge von 50%.
Auch sollte bei 50% Wikrung das Heck irgendwie einrasten ... aber bei einer Pirouette dreht das Ding zum Teil 90° nach. (Delay = 0)
Was meint Ihr dazu?
Wie schnell ist Robbe mit Garantie-Sachen?
CU Stefan
geändert von - Stefan Hundler on 28/07/2001 22:53:54
Edited by - Stefan Hundler on 10/02/2002 11:39:01
Kommentar