BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

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  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

    #1

    BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

    Hallo,

    habe zur zeit einen GY-401 mit einem neuen S9254 im Betrieb. Will mir jetzt den GY-520 holen. Jetzt kann ich natürlich nur den Kreisel holen und ihn mit dem S9254 fliegen oder mir die Kombi holen, den S9254 verkaufen und ihn mit dem BLS254 fliegen, was auf etwa 40 Euro mehr hinauslaufen wird.
    Dass das BLS254 der "Nachfolger" des S9254 ist, hab ich schon gelesen, aber welche nennenswerten Unterschiede vorhanden sind, konnte ich mit der Suche nicht herausfinden.

    Merkt man einen Unterschied zwischen beiden Servos bzw. lohnen die 40 Euro mehr? Nachteil ist halt, dass ein Crash teurer wird, wenn das Servo ablebt.

    Und gibt es zum BLS254 einen Doppelgänger im Savöx Paralleluniversum?

    MfG
    Kalle
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3283
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

    #2
    AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

    Kann dir nur den Unterschied S 9254 und BLS 251 sagen...hatte beide dafür lange genug am Heck...
    Auch wenn vom Papier der Unterschied zwischen beiden Servos kaum vorhanden ist, so ist der Unterschied im Flug doch schon extrem bemerkbar...das wiederum hängt natürlich vom Können des Piloten ab...
    Denke das BLS 254 wird em BLS 451 in nichts nachstehen und kann es von daher nur empfeheln...und Crashresistent sind die Dinger auch noch...bin mal volle Lotte im Rücken mit dem heck eingestochen, so das sich das hero schon mehrmals gefaltet hat...das BLS blieb unbeschadet...

    Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

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    • Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

      #3
      AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

      Hallo Andreas,

      soweit ich weiss, hat das 9254 Kunststoffgetriebe und das BLS 251 bzw. 254 Metallgetriebe. Hat sich nach einer gewissen Zeit beim BLS etwas Spiel eingestellt?
      Das würde mich sehr interessieren.

      ßbrigens: Das 254 ist im Gegensatz zu 251 bis 6V zugelassen. Laut Robbe/Futaba auch geringfügig bessere Werte bei den Nm. Würde ich aber bestimmt nicht merken.

      Grüße, Matthias

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      • ncc11
        Member
        • 24.03.2008
        • 187
        • Ulrich
        • Hannover

        #4
        AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

        Das BLS-254 ist auch nur bis 4,8V zugelassen, sofern auf der Verpackung Futaba und nicht Robbe steht.

        Selbst fliege ich das BLS-254 mit 5,5V am Spartan und bin sehr zufrieden. Ich habe keinen Vergleich zum S9254. Da Geschwindigkeit und Taktung bei beiden Servos gleich sind, kann ich mir keinen spürbaren Unterschied vorstellen. Sollte man fliegerisch soweit sein, dass man einen Unterschied bemerkt, ist das BLS-251 die bessere Wahl. Letzteres funktioniert nur am GY-520, BLS-254 und S9254 auch am GY-401.

        Grüße
        Ulrich
        Suzi Janis AC-3X, T8FG
        T-Rex 600 MB

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        • Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

          #5
          AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

          Zitat von ncc11 Beitrag anzeigen
          Das BLS-254 ist auch nur bis 4,8V zugelassen, sofern auf der Verpackung Futaba und nicht Robbe steht.
          Stimmt.
          Habe gerade mal bei Futaba auf der Homepage nachgesehen. Da steht's auch nicht mit 6V drin. Naja, muss ich ja nicht verstehen, wieso die da einen Unterschied machen. :dknow:

          Grüße, Matthias

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          • Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3283
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

            #6
            AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

            Gut betreiben kann man beide BLS mit 6V...ich selbst fliege das BLS 251 seit bestimmt 100 Flügen an 5,3 Volt...reicht auch völlig aus...
            Das S 9254 fliege ich im Nitro und betreibe es mit 5,9V als Gasservo ;-)) -->aber das soll jeder für sich selbst entscheiden...Spiel habe ich bis dato am BLS 251 keines festgestellt...was man von den BLS 451 nicht behaupten kann ;-)

            Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

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            • Felge der Nacht
              Member
              • 29.05.2007
              • 902
              • Johannes
              • Würzburg

              #7
              AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

              Also dann scheint ja der einzige Unterschied das Getriebematerial zu sein.

              Ich formuliere meine Frage mal neu:
              Würdet ihr beim Kauf eines GY-520 bei einem 3 Flüge alten S9254 bleiben oder dieses verkaufen und für 40 € mehr auf das BLS254 wechseln?
              T-Rex 600 Nitro, OS 55
              T-Rex 700 Century Benzin Umbau
              Protos 500, Blade mcpx (nano)

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              • stephan1985
                stephan1985

                #8
                AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

                Hi zusammen!

                1: Das 251 und 254 sind bis 6V frei, wer es nicht glaubt ruft bitte mal bei robbe an, die werden das bestätigen. Ich habe eine mail damals an Futaba gesand und bekam die gleiche bestätigung zum 251 ergo= Bis 6V frei!

                2.Habe ich das 54er und das BLS 251 geflogen! Ich fliege (fortgeschrittenes 3d) und weiträumigen Kunstflug! Ich konnte KEINEN Unterschied feststellen, das 54er arbeitet genau so wie das BLS! Vorteil vom BLS die 330HZ ansteuerung(bsp: AC-3x), wodurch es genauer arbeiten kann! Dennoch ist selbst für einen geübten Piloten der Unterschied so ultra maginal, das selbst 40€ rausgeschmissen sind!

                Behalte das 54er und sei glücklich :-)

                m.M.


                Stephan

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                • Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

                  #9
                  AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

                  Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                  Vorteil vom BLS die 330HZ ansteuerung
                  Auch das 9254 geht mit 330Hz

                  Schöne Grüße,
                  Hermann

                  Kommentar

                  • stephan1985
                    stephan1985

                    #10
                    AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

                    Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                    Auch das 9254 geht mit 330Hz

                    Schöne Grüße,
                    Hermann
                    Das ja mal ein Ding, mir wurde tatsächlich eingebleut das das nur 165HZ kann !


                    Danke

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                    • Felge der Nacht
                      Member
                      • 29.05.2007
                      • 902
                      • Johannes
                      • Würzburg

                      #11
                      AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

                      Gut, ich werd dann bei meinem S9254 bleiben. Hat außerdem den Vorteil, dass ich noch ein defektes S9254 rumliegen hab, falls mal das Getriebe kaputt gehen sollte.
                      T-Rex 600 Nitro, OS 55
                      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                      Protos 500, Blade mcpx (nano)

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                      • Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3283
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

                        #12
                        AW: BLS254 vs. S9254: merkbarer Unterschied?

                        Hmm...kann es dann sein, dass man beim Ac-3X eher den Unterschied merkt??

                        Ich würde lügen wenn ich sagen würde man merkt fliegerisch keinen Unterschied zwischen dem 9254 und BLS 251...hatte aber beide wie gesagt in verbindung mit nem Ac-3X im Einsatz...
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

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