Billige oder teuere Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Billige oder teuere Servos ?

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
    Hoi

Also meine Servos heissen auf jeden fall Savöx. Ein Firmenlogo aus ß-Punkten bestehend wär ja voll fürn A.... .
    Hätts vielleicht anders schreiben sollen. Ist wirklich so. Es steht Savöx drauf heißen tuts Savox.
    Das hat mir mal der Volker von RC City gesagt. Die importieren die Dinger ja.

Stell dir das mal bei Futaba vor...........

Gruß

Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
      Hoi

Also meine Servos heissen auf jeden fall Savöx. Ein Firmenlogo aus ß-Punkten bestehend wär ja voll fürn A.... .
      Da hat Thorsten schon Recht.

Tja, dann schieb sie mal da hin. Denn das ist ein Firmenlögö aus [SIZE="2"]ß[/SIZE]-Pünkten

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Sch...egal, ob sie nun Savöx oder Savox heißen: sie sind ne Ecke billiger, als die Aligns (was auch nur Savö/oxe sind) und widerlegen damit die obige Behauptung, daß billig zwar fliegt, aber nur hochpreisige "Markenware" richtig fliegt. Denn manchmal ist es ziemlcihe Augenwischerei, die von den "Herstellern" betrieben wird.

Wir sind uns aber darüber einig, daß ein 3,90€-Servo allenfalls an der Taumelscheibe eines 50€-Koax eine Existenzberechtigung hat. Seppl hätte wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit seinen Helis, wenn er mal 25-30€ pro Servo investieren würde, statt ständig seine SG90-Billigst-Clones zu tauschen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich habe in allen meinen Modellen die Servo ,Empfänger,Sender uaw. von Futaba .
          Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden darum bleib ich auch dabei .Bis jetzt noch kein Defektes Teil
          gehabt.
          Ich würde mir nun keine 5$ Servos in einen Heli einbauen aber das muß jeder selber Entscheiden !!

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Hätts vielleicht anders schreiben sollen. Ist wirklich so. Es steht Savöx drauf heißen tuts Savox.
            Das hat mir mal der Volker von RC City gesagt. Die importieren die Dinger ja.
            [OT]

dann solltest mal auf die Seite von RC-City gehen
            Savöx Servos – leistungsstarke Servotechnik aus TaiwanSavöx zählt seit vielen Jahren zu den etablierten Herstellern hochwertiger RC-Servos für Modellbau und professionelle Anwendungen. Gefertigt werden die Servos von Tricore in Taiwan. Damit setzt Savöx auf direkte Fertigung in Taiwan und verbindet moderne Produktionstechnik mit hoher Qualität, zuverlässiger Elektronik und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.Bei RC-Dome führen wir eine große Auswahl an Savöx Servos und legen besonderen Wert auf eine schnelle Lieferfähigkeit direkt aus unserem Lager in Deutschland. Viele gängige Servotypen sind kurzfristig verfügbar und eignen sich sowohl für ambitionierte Hobbyanwender als auch für professionelle und industrielle Projekte.Savöx Servos für nahezu alle Bereiche des ModellbausDas Savöx Sortiment deckt unterschiedlichste Anforderungen ab. Die Servos kommen unter anderem in RC Cars, Flugmodellen, Helikoptern, Jets, Segelflugzeugen, Großmodellen, RC-Booten und weiteren Modellbauanwendungen zum Einsatz.Je nach Modell stehen hohe Stellkräfte, schnelle Stellzeiten, robuste Metallgetriebe und moderne Hochvolt-Technik zur Verfügung. Bekannte Servos aus dem Savöx Programm sind beispielsweise das Savöx SB-2290SG, das leistungsstarke Savöx SB-3290SG sowie das bewährte Savöx SC-1267SG+.Damit bietet Savöx vom universell einsetzbaren Modellbauservo bis zum besonders leistungsfähigen High-Torque-Servo Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen.Auch für UAV, Drohnen und IndustrieanwendungenSavöx Servos sind nicht ausschließlich für den klassischen Modellbau interessant. Durch ihre Kombination aus Präzision, Belastbarkeit, kompakter Bauform und hoher Leistungsfähigkeit eignen sich ausgewählte Modelle ebenfalls hervorragend für professionelle Anwendungen.Dazu gehören beispielsweise UAV-Systeme (Unmanned Aerial Vehicles), professionelle Drohnen, Robotik, Automatisierung, Prüfstände, Forschungsprojekte, Sondermaschinen und andere industrielle Anwendungen, bei denen zuverlässige und präzise Stellbewegungen benötigt werden.Gerade für Entwickler und Unternehmen kann Savöx eine interessante Alternative zu klassischen Industrieservos darstellen, wenn kompakte Abmessungen, hohe Stellkräfte und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis gefragt sind.Savöx & Tricore – direkte Fertigung in TaiwanEin wichtiger Vorteil der Marke ist die Fertigung durch Tricore in Taiwan. Die Savöx Servos werden nicht in China, sondern in Taiwan gefertigt. Die direkte Fertigungsstruktur ermöglicht eine gute Abstimmung zwischen Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.Das Ergebnis sind leistungsfähige Servos mit einem überzeugenden Verhältnis aus Qualität, Performance und Preis. Gerade bei Anwendungen, bei denen größere Stückzahlen benötigt werden, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Savöx interessant.Savöx Servos schnell lieferbar bei RC-DomeAls Spezialist für RC-Servos und Servotechnik halten wir bei RC-Dome zahlreiche Savöx Modelle direkt auf Lager. Dadurch profitieren unsere Kunden von kurzen Lieferzeiten, schneller Verfügbarkeit und einem Ansprechpartner in Deutschland.Neben einzelnen Servos für Modellbauer können wir auch größere Stückzahlen für gewerbliche Kunden, UAV-Projekte und Industrieanwendungen liefern. Bei speziellen Anforderungen unterstützen wir gerne bei der Auswahl eines geeigneten Savöx Servos.Savöx Servos von Tricore – entwickelt für Leistung, gefertigt in Taiwan und geeignet für Modellbau, UAV und professionelle Anwendungen.

Savöx, Savöx, Savöx, Savöx, Savöx
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Aber mal Ehrlich: hat man sich das richtige Hobby ausgesucht, wenn man sich dann nur die billig Produkte gerade noch leisten kann und somit die Gesundheit von Dritten gefährdet wird?

Ich sag ganz klar - NEIN.

Wenn ich da mal einen erwischen sollte, der mit billig Produkten mit einem Heli neben mir fliegen sollte, den knall ich eine. Bzw. den werde ich mal drauf ansprechen, ob er eigentlich weiß, das sein Heli eine tickende Zeitbombe ist.

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

fragt sich wer da die tickende Zeitbombe ist) **?
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Aber mal Ehrlich: hat man sich das richtige Hobby ausgesucht, wenn man sich dann nur die billig Produkte gerade noch leisten kann und somit die Gesundheit von Dritten gefährdet wird?

Ich sag ganz klar - NEIN.

Wenn ich da mal einen erwischen sollte, der mit billig Produkten mit einem Heli neben mir fliegen sollte, den knall ich eine. Bzw. den werde ich mal drauf ansprechen, ob er eigentlich weiß, das sein Heli eine tickende Zeitbombe ist.
                  Werde ab sofort alle Kassenzettel mit zum Fliegen nehmen.

Nicht dass ich noch ne Schelln bekomme.............
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                    fragt sich wer da die tickende Zeitbombe ist) **?
                    Ein 12S Lipo der bestenfalls im Keller, im Tresor abfackelt......
                    Zuletzt geändert von Sky; 23.12.2009, 09:50.

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                      Werde ab sofort alle Kassenzettel mit zum Fliegen nehmen.

Nicht dass ich noch ne Schelln bekomme.............
                      Nein brauchst nicht mitnehmen.

Ich bin informiert, was billig sch... ist.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn günstiges aus Fernost verwendet wird. Aber nur in Flächenmodellen bis 150cm Spannweite und wenn es aus Elapor ist.

Bei einer fliegenden Kreissäge MUSS es nicht sein.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Naja, also ich wäre froh, wenn bei mir die Servos der Hauptgrund für die Gefährdung anderer wären. Bei mir sind das zu 94% andere Sachen, vor allem ich selber. Ehrlich gesagt finde ich dreistellig gepreiste Servos ziemlich uncool, weil dann müsste ich auch ein Auto um 160.000€ fahren.

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae
                          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Sch...egal, ob sie nun Savöx oder Savox heißen: sie sind ne Ecke billiger, als die Aligns (was auch nur Savö/oxe sind) und widerlegen damit die obige Behauptung, daß billig zwar fliegt, aber nur hochpreisige "Markenware" richtig fliegt.
                          Gruß
                          Dirk
                          Nochmal: WARUM SIND IN DEINEN AUGEN SAVOX SERVOS BILLIG?

5 Euro günstiger wie Align, dabei gleiche Technik, aber zählen zu den "Billigen". Versteh deine Gedanken mal voll nicht.

Billig sind für mich 15 Dollar Servos, die am HK 500 werkeln. Und lebensgefährich sind 10 Dollar Servos die jemand an einen 600er China Clone dranbasteln möchte.

Ja, das gibts. Und die finden das auch noch toll. Man kann sich ja dann soooo billig nen 600er bauen.

Bei mir würd soetwas zur Deko im Schrank stehen, die wollen aber noch ernsthaft damit in die Luft.

mfg
                          Michael
                          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Walter01
                            Senior Member
                            • 20.11.2009
                            • 2179
                            • Michae
                            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt finde ich dreistellig gepreiste Servos ziemlich uncool, weil dann müsste ich auch ein Auto um 160.000€ fahren.
                            Na der Vergleich hinkt aber ein wenig.

Denn zwischem einem VW und einem Landwind, liegt preislich nicht so ein großer Unterschied. Fast vergeichbar mit den Servos.

Allerdings biste beim Crach im Landwind tot.

mfg
                            Michael
                            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Hallo Walter,

pass bitte ja auf, wenn da wirklich einer in deine nähe damit fliegen möchte. Dass kann sehr gefährlich werden.

Solltest du in einem Verein sein, würde ich so etwas dem Obmann melden. Damit er mal eine Info rausgibt.

Also eine Info wie: Sorgfälltige Auswahl von RC-Komponenten im Modellhubschrauber.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Sky, die extrem teuren Servos um 70€ aufwärts sind nicht deswegen so teuer, weil sie so sicher sind, sondern teils wegen der Geschwindigkeit und von mir aus Präzision, Stellkraft und so.

Sicher sind Markenservos ohne diese Spezialeigenschaften auch weitgehend. Im Gegenteil, extrem teure Servos bringen, wie man hört, oft die BECs ums Eck, weil sie für so etwas relativ Simples wie die Taumelscheibe zu viel Strom brauchen oder gar Spitzenspannungen induzieren.

Kommentar

Lädt...
                                X