Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

Kreisel Benziner

Hallo, welchen Kreisel Piezo oder Mechanisch empfehlt ihr mir für einen 23ccm DDS oder für einen 54ccm Solo Jetranger 2.4m. Angeblich sollen die Piezo oder Gyro-Kreisel für einen Benziner nicht geeignet sein wg den Vibrationen. Stimmt das *

Gruß Dietmar

• Walker
    Walker

Kreisel Benziner

Hi,

ich hab zwar keine Ahnung von Benzinern, aber ich denke mal, daß die GY-Serie von Robbe/Futaba (z.B. GY401) geeignet ist.
    Futaba verwendet keine Piezo-Sensoren mehr, sondern sogenannte SMM (Silicon Micro Machine) Sensoren, die extrem vibrationsunempfindlich sind.
    Mechanische Kreisel würde ich nicht nehmen, erstens sind die auch sehr empfindlich und zweitens sind die irgendwie nicht mehr der Stand der Technik und Heading Hold haben die natürlich auch nicht [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

geändert von - Walker on 08/08/2001 08:20:02

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Kreisel Benziner

Servus,

ich verwende in meiner Benzin Bell47 auch einen GY401 mit orig. Digi-Servo 9253 ohne Probleme. Top-Hecksteuerung und Top-Kreiselwirkung. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
      Tom

Kommentar

• airwolf
        airwolf

Kreisel Benziner

Hallo!

Habe in meiner DDS 1.80 Mechanik einen Kreisel von M.S.E. drinn. Der geht auch gut, da der Hubi mit seiner Größe eh träger ist reicht der Kreisel mir vollkommen!

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
        X