möchte meinem Rex zu Weihnachten eine neue Canomod spendieren. Diese wird mit einigen Aufklebern versehen.
Da ich Nitro fliege wollte ich die neue Haube inkl. Aufklebern final mit Klarlack versiegeln da sich das sonst, aus Erfahrung, nach einiger Zeit wieder löst wegen dem Spritnebel.
Wie mach ich das am besten? geht das mit "normalem" Klarlack aus der Dose (kein Airbrush Equipment vorhanden). Muss was vorbehandelt werden?
AW: Aufkleber bei neuer Haube mit Klarlack versiegeln
Hi,
normalerweise halten die Aufkleber schon viel aus, wenn sie bedruckt sind, kann es aber wirklich bei zu viel Farbe auf einmal zum Weglaufen des aufgedruckten kommen. Daher zuerst einmal kurz annebeln, 5 Minuten Trocknen lassen und dann den Glanz sprühen.
Allerdings sind die Einkomponenten Sprühdosen-Lacke relativ schlecht beständig gegen viel Nitro im Sprit. Daher die Empfehlung das ganze unbedingt mit einem 2K-Lack zu machen
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo,
im Lackhandel (Tapetengeschäft /Autozubehöhrhandel oder so) wo 2K Lacke verkauft werden,
werden meist auch diese Farben in Spraydosen frisch abgefüllt und spritzfertig verkauft.
Diesen Lack würde ich bei Verbrennern nur nehmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen... beklebe sie und bring sie zum Lackierer! Kostet ca. 20 Euro wenn er nur Klarlack lackiert! Das Resultat ist Top und kostet ungefähr so viel wie die Zutaten für Marke Eigenbau^^
Also bei uns hier um Ruhrgebiet, habe ich mind. 20 KFZ Lackierer Angerufen, und 5 Besucht. Und keiner ging unter 40€ für bissl Klarlack. Meist waren es zwischen 40-60€ der teuerste wollte 90€
Also wenn du nen Lacker findest, der 20€ für ne Haube nimmt, kannst du glücklich sein. Wollte da nur mal meine Erfahrung schildern. Das wird meist teurer als gedacht...
Also für 20€ würde ich euch die Hauben Klarlacken.Also in der Kabine.Bin Autolackierer.Also 90€ 60€ Sind viel zu viel.Außer es ist eine sehr große Haube?
Die Kabine für nur eine Haube würde ich auch nicht anschmeißen.Aber da ja am Tag mehr zu klarlacken ist, sollte das mit lacken ja kein Problem sein.
Meine Meinung....
Mfg
Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar