Matt Schwarzer spruhlack mit glitzereffekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Matt Schwarzer spruhlack mit glitzereffekt

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Matt schwären sprühlack mit glitzereffekt mit dem ich die Kabine meines 120 Sr besprühen kann. Hat da wer ne Idee wo ich so etwas finde.
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

AW: Matt Schwarzer spruhlack mit glitzereffekt

Hey ho.

Ich hab einen Klarlack in der Dose, der hat glitzerpigmente gelöst. Einmal hab ich den mit schwarz/blauen Pigmenten und mit Silbernen. Den kannst du auf alles sprühen.

Gibt's bei Toom ;-)

gruß Rolf

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Mattschwarz direkt als "Flakes-Effektlack" kenne ich nicht, aber "normal" lackieren und sowas "drüber" fällt mir spontan ein.

Gut, ist für eine Haube wohl etwas viel, vielleicht kann Dir aber ein Lackierer in der Nähe sowas in eine Dose füllen oder "schnell" mal drüber "rutschen" mit dem Zeuchs?!

Grüße

...zu langsam, da ist die "Suppe" vom TOOM wohl wirtschaftlicher...
      Aber Moment - für den "Schwarzmatteffekt" müsste man ja noch mal "rüber", oder ist der schon so matt?
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Crashpilotrw
        Crashpilotrw

Der Lack bleibt matt. Er ist aber sehr rau, da die Pigmente doch recht spitz sind. aber wenn man ganz leicht drüber schleift (mit 3000er Schmirgel) dann geht das wunderbar. der Glänzt dann auch nicht.

nur ein tipp :-)

gruß

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
          Hey ho.

Ich hab einen Klarlack in der Dose, der hat glitzerpigmente gelöst. Einmal hab ich den mit schwarz/blauen Pigmenten und mit Silbernen. Den kannst du auf alles sprühen.

Gibt's bei Toom ;-)

gruß Rolf
          Cool, den gibt's sicher auch beim Bauhaus. Wie heißt den der Lack genau.
          Und muss ich die Kabine vorher grundieren oder reicht es wenn ich sie anschleife?

Kommentar

• Crashpilotrw
            Crashpilotrw

Also ich benutz das Zeug wenn ich meine Hauben fertig geruhst habe. Ich geh gaaaanz weit weg und neble ganz leicht drüber. Ich schleife nix an. Die Pigmente bleiben grad durch den Klarlack kleben, mehr nicht. Danach mach ich aber noch 2K Klarlack drüber. Bei dir müsstest du noch 1K matter Klarlack drüber machen, ggf noch mal zwischen schleifen und eine finale Mattschicht drauf machen.

gruß Rolf

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Danke ich werd das morgen Gleich mal zum Bauhaus gehen und schaun ob die sowas haben.

Kommentar

• Crashpilotrw
                Crashpilotrw

Dass du weist wie das aussieht:

Genius-Pro

gruß Rolf

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Ich war heut im Baumarkt und habe mich letztendlich für eine reine mattschwarze Lackdose entschieden. Ich hab vorher grundiert und dann bin ich mit dem Lack drüber gegangen. Leider hat mir der Wind einmal die Haube von meiner Halterung geblasen. Jetzt muss ich sie noch trocknen lassen und an der Stelle schleifen und dann nochmal drüber gehen.

So sieht sie derweilen aus. Für meine erste kleine Lackierarbeit im Modellbaubereich finde ich sie schon ganz ok.ImageUploadedByTapatalk1335356623.246012.jpg

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

So sieht er jetzt aus. Einige schönheitsfehler hat er ja aber bei der nächsten Haube werde ich den lack nicht so dick aufladen. Mir gefällt er trotzdem gut, hab sogar die heckflosse lackiert.ImageUploadedByTapatalk1335377770.173231.jpg

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

OK, mein erster Versuch eine Kabine zu lackieren ist gescheitert. ich habe zu viel Lack aufgetragen und den Untergrund nicht geschliffen und aufgeraut. Ich konnte den gesamten Lack ohne Rückstände von der Kabine ziehen.

Jetzt hab ich die Kabine geschliffen, abgewaschen und mit Grundierung in ganz minimalen Schichten aufgetragen und austrocknen lassen. Die Oberfläche war dann etwas rauh durch die Grundierung.
                      Als ich heute den matt schwarzen Lack schichtweise aufgetragen habe hat sich einkomischer aber genialer effekt eingestellt. so wie ich es eigentlich wollte. Es glitzert nun soooo geil. ich weiss nicht wie das passiert ist aber es gefällt mir.

ImageUploadedByTapatalk1335960366.698648.jpg

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Hast du an unsichtbarer STelle schon mal versucht vorsichtig zu kratzen?
                        Hält das?

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Ja das hält jetzt. die Oberfläche ist total rauh, liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Grundierung nur als leichten Nebel aufgetragen habe. Die hatte dann so ne raue Oberfläche und war noch leicht durchscheinend. jetzt wo ich den schwarzen lack auch schichtweise als nebel aufgetragen habe und ihn immer wieder dazwischen trocknen lies hält er jetzt und hat diesen irren effekt. ich werd mal ein foto reinstellen wenn morgen alles getrocknet ist. bin grad am überlegn ob ich noch nen klarlack drüber hauen sol, aber habe angst dass dann der effekt weg ist.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 16:38.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12083
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Cool!

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Hier das Endergebnis nach dem trocknen.
                              Ich find so richtig cool. Ich sag nur airwolf.

ImageUploadedByTapatalk1336032467.120935.jpg

ImageUploadedByTapatalk1336032479.388468.jpg

ImageUploadedByTapatalk1336032495.714628.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X