ich will meine Bell 222 neuen Lack geben.
Meine Frage: Wie bekomme ich den alten Lack ab? Durch den Nitrosprit ist unten schon was abgeblättert. Nun dachte ich, wenn ich einen Lappen mit Sprit tränke und auf den Heli lege, dann geht der ab. Aber leider nur immer kleine Stücke im MM-Bereich.
Gibt es eine Möglichkeit, dies schneller zu erledigen?
Ich hab Bremsflüssigkeit versucht, hatte bei manch Lacken prima funktioniert, ohne GFK anzugreifen.. Aber meinen Jet Ranger hab ich damit nicht beeindrucken können.
Jetzt hab ich mir eine Abbeize namens LackAb gekauft und an einem Eck am Rumpf mal versucht.. 20 min einwirken lassen und dann mit ner Spachtel einfach den Lack abkratzen.. Bis jetzt hat der Rumpf das gut überstanden. Ist ne pastöse Masse, die den Lack löst. Stinkt fürchterlich, ist Chemie pur, aber scheint zu funktionieren.
Ich wollte heute mal den ganzen Rumpf machen und kann danach berichten.
Gruß
Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Ja das kann passieren deswegen sollte man das irgendwo vorher ausprobieren wo es nicht so viel ausmacht.
Und man sollte darauf achten das man die Bremsflüssigkeit nicht an die Finger bekommt, da sie hygroskopisch ist und man unangenhme Wunden von bekommen kann.
Ich hab ein Stück GFK mal ein paar StD in eine Dose mit Bremsflüssigkeit eingelegt.. Der Lack ing ab, dem Teil ist nix passiert. Aber ich würde es immer erst an einer Stelle testen!
Zum Thema LackAb..
Hab heute den Heli eingepinselt und mal ca 40 min einwirken lassen. Danach hab ich einfach miteiner Spachtel den Lack abtragen können.
Aber leider gubts auch nen Hacken... Es ging nur die oberste Lackschicht weg, die Grundierung blieb auf dem Rumpf. Desweiteren ist es eine elendige Arbeit, da es speziell in den Ecken und bei den Nieten sehr filigran wird.
Unterm Strich ist vermutlich schleifen auch nicht viel mehr Arbeit..
Gruß
Thomas
Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar