Welche Farbtöne für Hughes 500 Breitling?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spuetz
    Spuetz

Welche Farbtöne für Hughes 500 Breitling?

Liebe Leute,

für eine Reparatur muss ich meinen Breitling Rumpf der Hughes 500 nachlackieren. weiß jemand, was die original-Farbtöne sind? welches blau/violett? welches rot? welches gelb?

Und wo gibt's die, bevorzugt als Sprühdose hoher Qualität?

Ich werde das blau/violett komplett neu lackieren. Es ist also nicht so wichtig, die Farbe an den bestehenden Ton anzupassen. Dann lieber ans Original anpassen...
  • UrsB
    Member
    • 15.11.2009
    • 237
    • Urs
    • Schweiz

AW: Welche Farbtöne für Hughes 500 Breitling?

Hallo " Spuetz "

ich habe auf die schnelle die Farbbezeichnungen nicht gefunden, aber vielleicht kann Dir HF helfen. Die haben ja schon mehrere Breitling - Hughes lackiert ( oder lackieren lassen ).

Die Farben findest Du wenn es RAL - Töne sind im Baumarkt oder Farbenhandlung ( allenfalls Autozubehör ). Dupli - Color ist sicher keine schlechte Wahl. Wenn nötig auf Spritfestigkeit achten.
    Falls Du die Farbtöne nicht herausfinden kannst, könntest Du die auch mit einer RAL - Farbkarte vom bestehenden Rumpf "abnehmen".

Grüsse
    Urs
    Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• floh36119
      floh36119

Mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh, einfacher ist es m.M.n.bei dem Autolackierer-Zulieferer (z.B. "Prosol"... - Zentrale AB ) nach dem Farbton zu fragen. Wenn da wie früher ein guter Service ist, hilft Man(n) Dir gerne weiter. Es gibt ausser RAL-Farbtöne noch jede Menge andere Farbscalen, die weitaus genauer sind. Da ist z.B. NCS oder Sikkens bzw. Pantone. Mit diesen Farbfächern hast Du annähernd 8.000 verschiedene Farbtöne / Nuancen. O.g. Dienstleister füllt Dir auch den Lack, als 1K- oder 2K - Acryl, in Dosen (0,4 ltr.) ab.

Gruß

Volker

Kommentar

• floh36119
        floh36119

Hatte ich noch vergessen....

Zum eigentlichen Lackieren:

Aussbessern ist immer "schwieriger" als eine Neulackierung!
        1. MUSS der Farbton exakt dem vielleicht schon ausgeblichenem Originalfarbton entsprechen. Farbmetrisch machbar durch eine Sprektralanalyse (Hat jedes Lacklabor/Lackhersteller.....). Kostet aber eben.

2. Das man nachher nichts sieht - Daran sind schon Profilackierer gescheitert. Ich würde Dir eh eine komplette Neulackierung (nachdem Du die Farbe hast - nicht nur den Farbcode....) mit komplettem neuem Aufbau, von der Grundierung angefangen über Farblack bis hin zum Klarlack...., raten.

Gruß

Volker

Kommentar

Lädt...
        X