ich bin dabei einen Miniboy (Schlüter) wieder aufzubauen und nun stelle ich mir - vor
dem Zusammenkleben der Haubenhälften - die Frage, ob es Praxis ist, die
Haube von innen zu lackieren?
Sieht das gut aus, ist das Praxis?
Wäre nett wenn Jemand dazu Erfahrungen hat.
Gruss
Werner
dann muss die Haube von aussen absolut kratzerfrei sein.
Sonst ärgerst Du Dich im Nachhinein, da Du die immer sehen würdest.
Vorteil bei "späteren" Kratzern ist halt, dass Du Dir nicht das Design beschädigst.
Die Naht könnte ggf. von aussen kaschiert werden.
Fällt vermutlich aber auf.
Ja die Hauben sind ganz neu und noch nichtmal zusammengeklebt.
Da kann ich gut aufpassen wegen den Kratzern, nur muss ich dann
ja vor dem Zusammenkleben schon lackieren sonst komme ich mit dem
Abkleben nimmer hin....
Habe bei meinen kleineren Selbstbau MaJoCos (470er und 200er Größe) die Hauben auch tiefgezogen. Ich hatte auch überlegt von innen zu lackieren. Mich dann aber doch für Lack von außen entschieden. Wie DernetteMann sagt, hatte ich auch Angst mir den Lack beim Aufsetzen oder durch vibrationen an der Stellen wo die Haube am Chassis anliegt abzureiben.
Lack von Außen hält soweit bis jetzt super. Und ich habe nur mit billig Lack aus der Baumarktdose lackiert
Wenn man von Innen lackiert muss zum Schluss immer nochmal mit weiß überlackiert werden.
Sonst sind die Farben nicht so kräftig und zerkratzen schnell.
Zumindest macht man das beim Rc-Car.
Von Innen lackieren hat auch Vorteile.
Von Außen ist das Modell dann Mega Kratzunempfindlich.
Ich hatte oft die eine oder andere Varianten gesehen. Jede hat vor und Nachteile.
Ich lackiere immer mit 2K Spray aus Ebay. Nebelt gut, Spritfest, kein Ausbleichen, problemlos... und ohne Grundierung. Aber mit sicher besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar