Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Meine gebraucht gekauften Rotorblätter kamen leider aus einem Raucherhaushalt und sind ordentlich vergilbt.
Wie bekomme ich die weißen Blätter wieder in Schuss?
Ich dachte an polieren mit Autopolitur?
Was gibt es noch gutes um den Braunschleier los zu werden?
Also mir wurde auch mal gesagt, dass polieren oder sonstige Versuche leider nichts bringen, weil nicht der Klarlack verfärbt ist, sondern eben der Sichtlack.
Wenn sie aber aus einem Raucherhaushalt kommen und die Verfärbung daher rührt, sollte eine Politur helfen.
Nur das Vergilbte wegen dem UV-Licht bekommt man nicht weg.
Also, Zitronensaft brachte nichts wie auch Spiritus und auch das Poliermittel.
Hab es sogar an der Blattwurzel versucht mit dem Dremel und einer Filzscheibe.
Leider ohne Erfolg.
Scheint dann doch Sonnengilbe" zu sein.
Grüße Bernhard.
Wenn das Gegilbt sein soll dann aber Ultra gleichmäßig..
Für mich sieht es nach einem anderen Farbton aus als weiß.
Diesen Farbton kenne ich teilweise von GFK Rümpfen .
Evtl ist das Blatt schon etwas älter und damals haben sie diesen Farbton verwendet?
Okay, danke euch, man sieht aber ganz klar an den Abdrücken der Distanz Scheiben Blatthalter das die schon mal heller waren.
Dann färben die X-Blades anscheinend alle nach.
Dann nehme ich das so hin obwohl es mir nicht gefällt
Grüße Bernhard
Meine X-Blades sind auch nicht Schneeweiß.
Die X702 sind aber sehr effizient und Antrieb schonend.
Damit ist der Freilauf vom TDF bei mir nicht gerutscht. Mit den Azure 700 aber schon.
Also wenn sie nicht nach Raucherbude stinken und das Flugverhalten top ist würde ich mich von der Farbe nicht stören lassen. Zumal das sehr gleichmäßig auf den Fotos aussieht mit dem Farbton. Ich habe Blätter bei denen das Weiß im Vergleich mit anderen Blättern einen Graustich hat... allein ohne Vergleichsblatt sehen die dann weider weiß aus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar