Lexan Haube lackieren.mit NC Acryllack.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1332
    • Hans

Lexan Haube lackieren.mit NC Acryllack.

Hallo
    Ich muss meine Alouette 2 Haube lackieren,ich möchte einen NC Acrylack verwenden.
    Habe mal ein Test gemacht auf einem Lexanstück,fein angeschliffen,aber wenn ich mit dem Fingernagel kratze merke ich das die Farbe nicht 100 Prozentig haftet.
    Müsste ich evt. grundieren ? Und mit was?
    Wäre froh um Tips.
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1332
    • Hans

Es handelt sich um ein 1K Lack mit dem ich den Test gemacht habe.

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1572
      • Maik
      • 35625

Also wenn der Lack noch nicht fest steht, würde ich Tamiya PS-Lexanfarben nehmen.
      Die habe ich immer bei den RC-Cars verwendet. Da platzt nix ab und die hat auch diverse Einschläge problemlos verkraftet.
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1332
        • Hans

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        Also wenn der Lack noch nicht fest steht, würde ich Tamiya PS-Lexanfarben nehmen.
        Die habe ich immer bei den RC-Cars verwendet. Da platzt nix ab und die hat auch diverse Einschläge problemlos verkraftet.
        Ja ich kenne diese Farben,aber das Problem ist ich finde diesen Farbton nicht RAL 6014 Olivgrün Matt.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2518
          • Frank

Muss es zu 100% die RAL Farbe sein ?

Tamiya hat mit den PS Farben eigentlich recht viel Auswahl. Mal geschaut ob einer nicht in etwa den Farbton trifft.
          Schau mal bei Tamico.de die haben eigentlich recht viel. Es gibt aber auch noch mehr Hersteller von Lexanfarben im RC-Car Bereich

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1332
            • Hans

Muss nicht unbedingt die RAL Farbe sein.
            Ich suche mal nach Tamya Farben aber der Farbton sollte schon recht genau stimmen.
            Danke

Kommentar

Lädt...
            X