mein Freund würde mir die Haube von meinem Logo5003D airbrushen !
Jetzt die Fragen :
- muß die Haube geschliffen und grundiert werden ? Was für eine Grundierung ?
- welche Farben können verwendet werden ?
- Was für ein Lack ? Die Haube vom Logo ist ja sehr dünn und muß bei der Montage auf den Heli ziemlich aufgebogen werden !
1. Die Haube muss auf jeden Fall angeschliegen werden, da reicht schon ein feines Nassschleifpapier, einfach damit die Oberfläche aufgeraut ist. Wenn du den weißen Lack nicht wegschleifst musst du auch nicht mehr grundieren, selbst das schwarz kannst du weiterverwenden.
2. Als Farben nehm ich die "Pro-Color" sind zwar relativ teuer, decken aber wie Sau und sind auf Wasserbasis, also kein Gestank beim brushen und lässt sich super aus der Pistole waschen.
3. Danach noch ein Klarlack drüber, da reicht schon eine einfache Sprühdose aus dem KFZ-Bereich, ausm Baumarkt sollte auch gehen, aber vorher testen.
So lange du den Lack nicht Zentimeter dick dick austrägst bricht da auch nix beim Haube aufsetzen.
Gug mal ab hier, die Haube von mir ist so gemacht wie ich es dir beschrieben habe, es steht auch noch bissle was dabei.
tja, das ist das Problem, auf dem Plastikzeug halten die meisten Lacke recht schlecht. Gerade wenn die Haube aufgeclipst wird, könnte der Lack abplatzen.
Wie wäre es mit einem Dekobogen, da gibt es mittlerweile recht nette
Hi,
ich würde insbesondere bei den Logo-Hauben eine Grundierung (idealerweise weiss) empfehlen. Auch ist das Trennmittel des Haubeherstellers sehr eckelig, sprich gründliches Anschleifen ist Pflicht und zwar in jede Ecke. Ich brauch bei den Logos dafür schon 10 min......
ßbrigens wären die Plaste-Hauben von Mikado sehr gut lackierbar, da diese aus ABS tiefgezogen werden. Und nicht wie die geblasenen Rappi-Hauben aus PE geblasen, das wirklich nicht gut lackierbar ist. Allerdings muss man bei ABS aufpassen (oder probieren), ob die Haube durch die Lösungsmittel in der Farbe nicht brüchig wird.
anonsten hat Timo ja schon alles geschrieben.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Als Lack dann ein 2K Lack , ist der so flexibel das nix platzt beim Haube aufsetzten ?
Kann ich das Schwarze Fenster einfach so lassen oder muß das auch angeschliffen und bemalt werden ?
Muss nicht unbedingt ein 2K-Lack sein, eine einfache Sprühdose reicht (zumindest mache ich das so), im KFZ-Bereich gibt es da Klarlacksprühdosen, kein 2-Komponentenlack, zum ausbessern des Lacks am Auto.
Das Schwarz auf jeden Fall mit abschleifen, aus den Gründen die Albert schon beschrieben hat.
Hallo,
ich habe vor kurzem auch ne T-Rex Haube gebrushed... angeschliffen hab ich sie nicht. Lediglich mit Kunststoffprimer vorbehandelt. Dann Farbe drauf und anschliessen Klarlack. Hat prima funktioniert. Auch beim immer wieder abkleben, weil ich mehrer Farben lackiert hatte, hat alles super gehalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar